Liebe Tagebuchleser

Diese Woche war aussergewöhnlich. Sira und ich haben neben dem Wohnzimmer noch viele andere Zimmer der Wohnung erkundschaftet. So viel Neues gab es zu sehen und zu entdecken. Wir haben unsere Pflegeeltern beim Frühstücken in der Küche besucht und ein spanisches Nüssli ergattert. Das Nüssli war für fast zwei Tage das grösste Highlight und beliebteste Spielzeug von Sira und mir. Auch im Wohnzimmer breiten wir uns immer mehr aus und Sira, der Frechdachs, liegt auch mal gerne auf dem Salontisch. Wenn es um die Aufmerksamkeit geht, ist sie vorne mit dabei.

        

        

Das Büro war lange tabu, da zu viele Ecken bestehen, in welchen ich mich verkriechen kann und mich nicht mehr getraue in der Gegenwart meiner Pflegeeltern das Zimmer zu verlassen. Denn ich mag es auch unter dem Tag zu Essen und mich zu entspannen, was leider nicht wirklich möglich war. Nachdem die Ecken etwas abgeschirmt wurden, durften Sira und ich uns jederzeit auch im Büro aufhalten. Wir sind sehr neugierig, daher war und ist das nach wie vor ein grosses Abenteuer für uns zwei.

        

        

Am liebsten halten wir uns aber im Katzenbaum auf. Manchmal auch auf dem Katzenbaum, wie das Sira immer wieder demonstriert. Da ist die Aussicht halt schon am besten. Wir zwei mögen uns gerne, können miteinander kuscheln und im selben Korb schlafen. Kämpfen ist aber auch unsere Leidenschaft. Sei es auf dem Katzenbaum oder im Wohnzimmer in der Rolle.

        

        

        

Die Rolle ist immer noch voll der Hit und wird viel genutzt. Die Kombination zwischen Sira, mir, der Leoparden-Angel und Rolle ist am besten. Wir springen durch die Rolle, versuchen die Angel zu fangen und kämpfen miteinander. Besser könnte es nicht sein. Sira war schon immer sehr verspielt und mich reisst es oftmals mit. Trotzdem bin ich gegenüber meinen Pflegeeltern immer noch sehr skeptisch und lasse mich nicht anfassen. Ich fauche auch noch, aber wenn ich am Spielen bin, vergesse ich vieles um mich herum und komme schon viel näher als zuvor. Schritt für Schritt gewinnen sie mein Vertrauen.

        

        

Grundsätzlich gefällt es mir immer besser hier und ich spaziere sehr frei in der Wohnung umher. Hinter jeder Ecke könnte ja wieder ein neues Abenteuer liegen, welches es von Sira und mir zu entdecken gibt. Ich laufe auch gerne voraus und zeige, als starke Schwester, Sira wo es lang geht. Da galoppieren wir am Tag, aber hauptsächlich in der Nacht von einem Zimmer zum nächsten und machen vor nichts Halt.

        

Wir halten euch gerne auf dem Laufenden und informieren, was wir nächste Woche wieder entdecken und unternehmen werden.

Alles Liebe, eure Jala

 358 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman