Hallo miteinander

Heute darf ich mal berichten, ich Shiraoshi, die kleinste im Bunde. Klein und fein das bin ich. Eine wunderschöne Fellzeichnung habe ich bekommen, so dass jeder, der mich erblickt, gleich in jöööö-Sätze ausbricht. Aber ich kann auch anders!

        

        

        

Ich bin nämlich ein kleiner Frechdachs. Ich liebe es mich von hinten an meine Geschwister ranzuschleichen und mit ihnen herum zu balgen, dabei mach ich auch mal einen Kopfstand, wie ihr auf dem Foto sehen könnt. Wenn mich meine Geschwister so richtig “durchnudeln”, fange ich an zu jammern! Ganz kleine Schwester eben, zuerst frech und nachher die arme kleine Schutzbedürftige!

        

        

        

Auch verstecke ich mich gerne hinter meinen Geschwistern und lasse sie zuerst vor, wenn ich dann sehe, dass es nicht gefährlich ist, bin ich gleich dabei. Ich weiss auch die unmöglichsten, geheimen Schlafplätze zu finden, so dass mein Pflegemami regelmässig nach mir suchen muss.

        

        

        

Ich entdecke von Tag zu Tag mehr, wie schön es ist gestreichelt zu werden. Doch so kuschelbedürftig, wie die anderen vier bin ich noch nicht. Onigiri und Hiyori möchten manchmal am liebsten in das Pflegemami hineinschlüpfen. Ja, ich glaube, die zwei haben richtig Mamiweh und brauchen ganz viel Zuwendung. Oden ist sehr gesprächig geworden, am Morgen schreit er mit der lautesten Stimme und auch sonst hat er, dann und wann, was zu erzählen.

        

        

        

Ich spiele noch immer gerne mit Oden, aber auch mit Hiyori verstehe ich mich ausgezeichnet. Eigentlich haben wir uns alle fünf einfach furchtbar lieb und es kommt gar nicht so gross drauf an, mit wem wir kuscheln oder spielen.

        

        

Ich habe munkeln gehört, dass am Samstag Besuch für uns kommt, für mich, Hiyori und Oden. Ja, für uns alle drei! Mal sehen, wir sind gespannt und werden euch auf dem Laufenden halten.

Alles Gute und bis bald!
Eure Shiraoshi

P.S. Vivi hat einen neuen Namen bekommen, von ihren baldigen Besitzern. Sie heisst jetzt Yuki! Das passt wunderbar in unser Namens-Quintett!

 341 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman