Hallo zusammen

Letzte Woche bin ich mit meinem Schwesterchen Aya in der Pflegestelle ‘Maison des Büsi’ eingezogen. Am Anfang war ich noch nicht so sicher, ob ich meiner neuen Pflegemama und meinem neuen Pflegepapa trauen kann. Sie haben uns aber schnell zu sich auf den Schoss genommen und uns viel Liebe geschenkt. Nach einiger Zeit hatten wir sogar Lust ein bisschen zu spielen. Langsam, aber sicher hat es angefangen uns hier zu gefallen. Schön warm, viel zu essen und jemand, der mit uns spielt. Am Mittwoch machten wir dann mit unserem Pflegepapa einen Ausflug zum Tierarzt. Nachdem der Tierarzt mein Geschlecht bestimmt hatte, wurde ich kurzerhand umgetauft, da ich nicht wie vermutet ein Kater bin, sondern eine kleine Kätzin.

        

        

        

        

Am nächsten Morgen mussten wir uns leider von Aya verabschieden. Meine grosse Schwester ist in der Nacht unerwartet verstorben. Ich war den ganzen Tag richtig traurig. Zum Glück haben sich Mama und Papa gut um mich gesorgt und am späten Nachmittag konnte ich sogar schon wieder ein bisschen mit ihnen spielen. Trotzdem vermisse ich Aya ganz fest. In den nächsten Tagen war mir ab und zu ein bisschen langweilig, wenn Mama und Papa nicht mit mir gespielt haben. Aber meistens habe ich dann einfach mit mir selber gespielt mit all den coolen Spielsachen, die ich habe.

        

        

        

Am Samstag war ich dann plötzlich nicht mehr alleine. Ein Geschwisterchen von meinem alten Zuhause ist bei uns eingezogen. Wir wissen noch nicht genau, ob es ein Schwesterchen oder Brüderchen ist. Auf jeden Fall ist es noch ganz scheu und versteckt sich ganz hinten in der Ecke. Wir geben nun alles, dass es dem Büsi bald auch so gut gefällt wie mir. Bald darf das schwarze Büsi zum Tierarzt und wir wissen dann, ob ich ein Schwesterchen oder Brüderchen habe.

        

        

 

         

Bis ganz bald, eure Sira

 

 659 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman