Hallo, ihr lieben Tagebuchleser

Bei uns in der Pflegestelle ist es etwas ruhiger geworden seit dem Auszug von Kiri und Felix. Jetzt bin ich, Cosima, noch mit Murphy und Mama Lou hier. Ich fand es schon nicht so cool, dass mich meine beiden Geschwister einfach zurück gelassen haben, da sie doch genau wussten, dass Murphy noch nicht mein Freund war.

        

Als Murphy zu uns in die Pflegestelle kam, war er sehr wild und wollte immer mit uns spielen. Dabei war er ziemlich grob und sprang immer auf uns drauf. Das mochten wir gar nicht. Er kassierte danach immer einen Schlag oder wurde angefaucht. Nun, da stand ich plötzlich da, ohne meine Geschwister, dafür mit einem Kumpelchen, der noch keiner war.

        

        

Es vergingen ein paar Tage und ich merkte, dass es nicht mehr so viel Spass machte, wie mit meinen Geschwister. Alleine spielen und herumtoben, macht einfach keinen Spass. So kam es, dass ich mich halt mit Murphy arrangierte. Langsam tastete ich mich ran und versuchte in seine Nähe zu kommen. Ich hatte natürlich Angst, dass er es ausnutzen würde und wieder übermütig wird. Dies war natürlich so. Habe mich dann gleich wieder verzogen.

        

Murphy hatte von da an Respekt, immer wenn ich in die Nähe kam, rückte er ein Stück weg. Jetzt ist eine Woche vergangen und unsere Pflegmami hat dem Ganzen zugeschaut. Sie denkt, dass wir uns noch anfreunden werden, denn es ist schon besser geworden. Ab und zu spielen und rennen wir zusammen durch die Wohnung. Den Schlafplatz teilen wir uns auch hin und wieder, denn wir haben es gerne warm und kuschelig. Wir werden in ein paar Tagen sehen, ob wir uns noch besser verstehen.

Bis bald, eure Cosima

 380 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman