Hallo miteinander

Seit zwei, drei Wochen sind wir nun hier und ich würde sagen, wir sind richtig angekommen. Das Pflegemami staunt nur so, wie wir wachsen und immer cleverer werden. Wir geniessen es nun alle sehr, wenn wir gestreichelt werden und die Hand muss uns nur einmal über’s Fell streifen, schon schnurren wir. Ja, wirklich alle, jedenfalls ist das so beim Pflegemami. Beim Pflegepapi haben einige noch Respekt oder bei Menschen, die wir nicht kennen, sind vor allem Oden und Shiraoshi etwas vorsichtiger.

        

        

        

Wir haben es geschafft mit unserem zarten Stimmchen, es klang Anfangs, wie ein mähäää, von einem Lämmchen, aber im Laufe der letzten Woche nahm es ziemlich an Lautstärke zu, unser Pflegemami zu überreden, uns aus dem Käfig zu lassen. Juhuu, miauen bringt also was! Wir geniessen es so durch die Stube zu flitzen, in der Küche von der grossen Katze das Essen zu stibitzen, den Katzenbaum zu erklimmen und auf den Hängematten zu liegen. Das ist einfach toll!

        

        

        

        

Aber ach herrje, die grosse Katze hier scheint uns nicht so gern zu haben. Immer knurrt und faucht sie uns an. Ich versuche dann immer ganz starr zu werden, als wäre ich nicht hier und hoffe sie geht wieder. Einmal aber da war Gobi, so heisst die grosse Katze, beim Futternapf und mich nahm es wunder, ob sie was besseres hat als wir, da bin ich mutig zu ihr hin und hab mal geschnuppert. Aber oje, da ging schon wieder das Geknurre los! So dachte ich mir, dass kann ich auch! Und versuchte zurück zu knurren, aber ich sag euch, dass ist gar nicht so einfach das Knurren. Bei mir klang’s mehr nach einem Gejaule. Da bin ich dann doch lieber schnell abgehauen.

        

        

        

        

Am Wochenende kam eine Familie mit drei Kindern hier auf Besuch. Sie kannten das Pflegemami gut und haben viel mit ihr gesprochen. Dabei habe ich aufgeschnappt, dass sie zwei Kätzchen wollen. Da habe ich mich natürlich in den Vordergrund gedrängt, ist ja klar. Zu so lieben Menschen würde ich gern gehen und mein Leben bei ihnen verbringen. Und so kommt es, dass ich schon reserviert bin und das Beste ist, ich darf meine Schwester Vivi mitnehmen. Ich bin so glücklich und mein Pflegemami freut sich auch, denn es ist gar nicht weit von hier und so kann sie uns auch ab und zu mal besuchen!

        

        

        

        

Bis es aber soweit ist geniessen wir die Zeit hier und hoffen, dass auch meine anderen Geschwister so tolle Plätze finden, wo sie glücklich sein werden.

Bis bald, euer Onigiri

 339 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman