Huhu! Wir sind’s, die Tiger Bande!

Nach vier laaangen Wochen wurde am Freitag plötzlich die Käfig Türe aufgemacht und nicht mehr geschlossen. Mmm, was war denn das? Meine Schwester Sonora ging gleich drauf los, hat alles abgeschnuppert und wurde von Lynx (der Katze von den Glorreichen Sieben) stürmisch begrüsst. Natürlich war auch meine Neugierde gross und bald darauf habe ich (Terra) die ganze Wohnung erkundet.

        

        

Nur unser Bruder Gobi hat sich Zeit gelassen, er traute der Sache gar nicht, er ist auch jetzt, nach ein paar Tagen, der Scheueste von uns. Am liebsten hängt er draussen auf dem Balkon, kommt nur zum Fressen rein und dann schnell wieder raus. Ja, ihr habt richtig gelesen, wir dürfen schon auf den Balkon! Sonora ist dem Pflegemami durch die Beine nach draussen entwischt, so hat sie es aufgegeben und den Balkon als Freiland erklärt. Das finden wir alle drei einfach Klasse! Endlich wieder frische Luft!

        

        

Wir drei sind schon noch Wildfänge, aber wenn wundert’s, nach vier Wochen Käfig muss man doch wieder mal richtig Gas geben. Das machen wir am liebsten am Morgen und in der Nacht. So gegen 23 Uhr sind wir voll fit, was unser Pflegemami nicht so schätzt und sie hofft einfach, dass die Nachbarn unten nicht reklamieren. Auch haben wir schon alle Gestelle erklommen und schon einigen Sachschaden verübt. Tja, das kann passieren. Tut uns leid, war keine Absicht.

        

        

Mein Pflegemami denkt, dass es wohl am besten wäre, wenn wir einen Lebensplatz mit Freigang bekämen oder wenn Wohnungshaltung, dann nur mit einer grossen Terrasse!

        

        

Streichelbar sind wir alle noch nicht wirklich, aber wenn mit uns gespielt wird, kommen wir ganz nah und wenn es Leckerlis gibt sind wir auch zur Stelle. Das wird schon noch mit uns. Geduld ist gefragt.

Also bis zum nächsten Mal, Eure Terra

 275 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman