Liebe Tagebuchleser

Wir werden langsam aber sicher zu richtigen Oberschmusern. Kürzlich hat die Mutter vom Pflegemami stolz erzählt, dass drei von uns sofort auf sie losstürzen, sobald sie sich auf‘s Sofa setzt. Am letzten Montag haben wir bewiesen, dass das stimmt.

        

        

Kathrin besuchte uns mal wieder und weil es recht warm war, lagen wir alle ziemlich faul herum. Kaum hatte sie sich aber gesetzt, stürmten Pepper (der ja sowieso), Anis und ich gleich auf sie los und hüpften auf‘s Sofa. Kathrin hat sich sehr gefreut und uns alle ganz fest geknuddelt. Vor allem Anis war sehr aufdringlich und musste sich immer dazwischen drängen. So hatte sie Kathrin noch nie erlebt. Pepper hingegen scheint eine Vorliebe für Schuhe und Füsse entwickelt zu haben. Voller Begeisterung stürzte er sich auf ihre Füsse, so dass sie ihm lieber den Schuh überliess, als die ganzen Füsse zerkratzt zu bekommen. Er meint es ja nicht böse, muss aber noch lernen, dass seine spitzen Krallen richtig weh tun können. Sonst kratzt er aber nie und lässt sich gerne auf den Arm nehmen und knuddeln.

        

        

Ich mag es noch immer nicht so sehr, wenn man mich hoch nimmt. Ich klettere zwar schon von mir aus auf den Schoss und geniesse es vor allem am Bauch gekrault zu werden, aber festhalten finde ich doof. Anis ist da genau wie ich. Maggi hingegen kämpft noch mit sich selbst und findet noch nicht den Mut selber auf die Menschen zuzugehen. Man merkt aber, dass sie es zwar gerne möchte, sich aber noch nicht ganz traut, auch wenn sie sich gerne streicheln lässt. Sie schmilzt dann so richtig dahin und will jeden Zentimeter ihres Körpers hinhalten.

        

        

Übrigens, wir würden uns sehr freuen, mal wieder Besuch zu bekommen. Wir lieben es zu spielen und manchmal ist es in unserem Zimmer ein bisschen langweilig. Inzwischen sind wir alle gesund und bereit für neue Dosenöffner und ein liebevolles neues Zuhause. Also, meldet Euch, wir freuen auf Euch.

Liebe Grüsse, Chilli

 321 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman