Es ist soweit, der Arztbesuch steht vor der Tür. Die Süssen haben wir am Morgen um 6 Uhr eingefangen, bevor mein Freund zur Arbeit musste. Zu zweit ging es einfacher. Der Nachteil war, sie mussten etwas länger in der Box sein. Doch das hat sie nicht gestört. Jedesmal als ich rein sah, schliefen sie an einander gekuschelt.

        

Wir waren gleich die ersten beim Arzt, aber so einfach war dieser Besuch definitiv nicht. Als erstes kam gleich Artemis dran. Die Arzthelferin wollte sie mit einem Tuch rausnehmen, da sie sehr gerne ihre Krallen und Zähne einsetzt. Sie hat wohl unterschätzt, wie flink die Kleine ist (grins). Es ging so schnell, dass wir zuerst gar nicht wirklich realisierten was geschehen ist. Sie nahm eine Satz aus dem Tuch und schon war sie vom Tisch runter und unter dem Ultraschallgerät verschwunden.

        

        

Man sollte nie unterschätzen wie schlau die Kleinen sind. Zum Glück konnten wir sie schnell wieder eingefangen und mit der Untersuchung beginnen. Damit sie danach die Möglichkeit hatte etwas zur Ruhe zu kommen und wir so oder so noch auf das Ergebnis vom Leukosetest warten mussten, haben wir sie dann vorübergehend in einen anderen Käfig gesetzt und mit Hludana weitergemacht. Sie war etwas ruhiger, hat nur kurz gefaucht und liess sich dann ohne Tuch halten und untersuchen. Auch die Blutabnahme war überhaupt kein Problem. Gleich nach der Impfung durfte sie zurück in die Box.

        

Dann war noch Mani dran, der vor lauter Schnurlen und Knuddeln kaum was mitbekam. Er hatte sehr viel Freude an der Arzthelferin. Als auch er durch und zurück in der Box war, kam Artemis noch mal dran, da sie noch die Impfung brauchte. Das ging alles ratz fatz und zack war sie wieder in der Box. Aufregung pur.

        

Zuhause angekommen, stellte ich ihnen etwas zu essen hin, doch als ich 10 Minuten später nachschaute wie es ihnen geht, lagen sie bereits eng aneinander gekuschelt und schliefen. Sie waren wohl fix und fertig.

 320 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman