Hallo liebe Leser

Bei uns geht es wieder drunter und drüber. Seit letztem Wochenende ist Besuch bei unserem Pflegemami, der heisst Benny. Der ist echt ganz toll und spielt ganz viel mit uns. Jetzt wo sie zu zweit mit uns spielen, merken wir, dass wirklich gar nichts passiert. Mit Paste kann man uns immer noch um den Finger wickeln und uns alle streicheln ausser Jack. Aber seit zwei Tagen, seit das Pflegemami wieder die grosse lange Angel hat, spielen wir wie verrückt und nun kommen auch Jack und Jamie ganz nah. Wir lassen uns auch alle streicheln, wenn wir spielen und wenn wir Paste lecken. Wir lassen uns das auch immer länger gefallen.

        

        

        

Heute sind Emma und ich einfach auf die Beine des Pflegemamis gestanden und sogar Jack lief ganz nah an ihnen vorbei und schnupperte an Benny’s Füssen. Ganz seltsam hat er ihn dann angeschaut. Jack hat eigentlich viel zu viel Weiss in seinem Fell, immer mehr und mehr schreitet er wie ein Tiger herum und zeigt sich stolz beim Spiel. Er wird sicher ein grosser und stolzer Kater.

        

        

        

Heute habe ich mich trotzdem gegen ihn bewiesen. Wir haben heute ganz tolle Leckerli bekommen. Die meisten von uns haben nur damit gespielt, doch Jack hat seine Tiger- und Jäger-Qualitäten gezeigt und letztlich die meisten gefressen. Ich hatte aber auch eines. Man merkt schnell, dass in Jack noch mehr von unseren Vorfahren steckt, er ist sehr zielorientiert und weniger verspielt wie wir. Also spielen tut er auch, aber egal was er fängt, er will es dann auch erlegen. Zum Fliegenfangen, so wie wir, lässt er sich weniger herab. Das ist für ihn nur Kinderspielerei. Wenn er sich ein Leckerli erjagt, wird es direkt gefressen und wenn er die Angel erwischt, wird sie gepackt und davon getragen.

        

Übrigens haben die anderen vor lauter neuem Besuch vergessen, dass sie ja eigentlich immer fauchen.

Liebe Grüsse,
Euer Filou (Filou französisch für Spitzbub und Frechdachs)

 287 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman