Liebe Leser

Diese Woche war es richtig heiss zuhause. Die Temperaturen sind stark gestiegen und Mama wie auch uns war es sehr warm. Wir haben viel geschlafen und auf dem Sofa ausgeruht.

        

        

Mama durfte mehrmals auf den Balkon und frische Luft schnuppern. Sie genoss es im Schatten zu liegen und das herrliche Wetter zu geniessen. Wir geniessen die Zeit mit Mama noch so intensiv wie es geht, da wir bald ausziehen und unsere eigenen Wege gehen. Mit froher Botschaft darf ich verkünden, dass ich und meine Geschwister Balu und Oki zu dritt zu einer neuen Familie ziehen dürfen. Das macht uns alle unglaublich glücklich.

        

        

        

Das tägliche Wägen ist immer wieder ein Erlebnis. Unsere Pflegeeltern rufen uns und nacheinander nehmen wir in der Waagschale Platz. Da es in der Schale immer sehr bequem ist, möchte ich oftmals nicht mehr raus. Das lassen meine Geschwister Balu und Oki natürlich nicht zu und müssen sich unbedingt auch wieder in die Schale quetschen. Meistens gelingt es Balu sich noch rein zu drücken und Oki bleibt vorne liegen. Ach, ich liebe meine Geschwister, aber Balu wird wirklich langsam schwer. Daher lege ich mich auch gerne oben auf Balu, dann liege ich sehr entspannt. Jedoch lassen sich das die zwei nicht immer gefallen und wir necken und beissen uns freundschaftlich.

Mama geht es leider noch nicht viel besser und sie nimmt weiterhin Antibiotika tapfer zu sich. Sie ist so stark und gibt ihr bestes. Das Antibiotika wird ihr, kombiniert mit einem Liquid Snack gegeben, was sie genüsslich leckt. Da bin ich immer schnell zur Stelle, da mir bereits beim Duft des Snacks das Wasser im Mund zusammenläuft. Oki ist da nicht anders, sie ist sogar oftmals bereits vor mir zur Stelle.

        

        

        

Wir haben soo viele Spielsachen, aber manchmal mögen wir es uns auf die kleinen Dinge zu konzentrieren. Ich habe eine Traube ergattert und konnte nicht glauben, wie cool und schnell sich diese bewegen kann. Da springe ich umher und spiele munter für einen ganzen Vormittag. Balu ist auch an der Traube interessiert, aber spielt etwas weniger enthusiastisch. Auch haben wir alle die Zeitung wieder neu für uns entdeckt. Die macht so tolle Geräusche, da können wir zu dritt lange verweilen.

        

        

Oki hilft unseren Pflegeeltern auch gerne bei der Arbeit. Da liegt sie auf dem Bürostuhl und hält den Platz warm, wenn sie schnell weg sind. Oki ist auch immer noch legendär für ihre Aktionen. Vor allem liebt sie es die Spiel-Angel in den Mund zu nehmen und durch die Wohnung zu rennen. Das macht insbesondere Spass, da Balu und ich der Angel hinterherjagen können. Balu zieht sich auch gerne in sein Zeitungshaus zurück, welches ihm die Möglichkeit gibt sich in Ruhe zu putzen. Unsere Mama hat da schon ein richtiges Haus und geniesst es oft darin zu relaxen. Wie unsere Pflegeeltern immer sagen: “Ona is in the house”! Da kann es der Pflegepapa nicht unterlassen bei einer Fotosession von Mama eine Fotobomb zu machen.

        

        

Was für eine spannende Zeit wir hier verbringen durften und wie behütet wir aufwachsen durften. Wir bedanken uns für die vielen Abenteuer und Erfahrungen und freuen uns in der nächsten Woche zu unserer neuen Familie zu ziehen. Unsere Mama wird vorübergehend zu einer anderen Pflegestelle kommen (Ferienabwesenheit Pflegeeltern).

Alles Liebe, Euer Jari

Ona’s Kitten und der Kampf um die Waage:

So liebt Ona ihre Medizin:

Balu und seine Traube:

 291 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman