Liebe Tagebuchleser

Diese Woche mussten meine drei Kitten und ich zum Tierarzt. Die Kleinen sind jetzt genug alt, um ihre erste Impfung zu kriegen.

        

Nun es war früh am Morgen, wir hatten gerade gegessen, da kam unsere Pflegmami mit den Transportboxen ins Zimmer. Ich wusste sofort das, dass nichts Gutes heisst. Sie griff zuerst nach Felix, der rannte natürlich sofort davon. Bei Cosima und Kiri dasselbe. Felix liess sich dann schnell einfangen und in die Box verfrachten. Kiri und Cosima rannten im ganzen Zimmer rum, bis sie sich schliesslich auch ergeben haben.

        

        

Ja, nun war ich an der Reihe, wie ihr wisst bin ich Menschen gegenüber sehr scheu. So kam es, dass ich mich sofort unter dem Sofa versteckt habe und dort blieb. Es ist schwierig, mich dort hervor zu bekommen. Meine Pflegmami musste somit das Sofa hochheben und mich packen. Das habe ich natürlich gar nicht gewollt und mich lautstark geweigert. Aber sie war schneller und hat mich doch erwischt und in eine separate Box gesteckt. So ging die Reise los. Wir waren alle ruhig, den uns war schon nicht ganz geheuer, so eingesperrt zu sein. Beim Tierarzt angekommen, war ich zuerst dran. Ich habe alles geschehen lassen und mich lieb verhalten. Der Piexer von der Spritze war gar nicht schlimm. Meine drei Kleinen haben das auch gut gemacht, man hat aber gemerkt, dass sie Angst hatten, was geschehen wird. Alle sind zum Glück gesund und munter. Ich war froh als ich wieder in der Box war, diese Menschen kann ich einfach nicht leiden.

        

        

Die Rückfahrt verlief sehr ruhig und wir waren froh, als wir Zuhause wieder unsere Ruhe hatten. Zum Glück haben wir jetzt ein bisschen Ruhe bis zum nächsten Tierarzttermin, der hoffentlich für eine laaaaange Zeit der letzte sein wird. Wir werden uns jetzt von den Geschehnissen erholen und melden uns bald wieder mit Neuigkeiten.

Eure Lou mit Kitten

 330 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman