Liebe Tagebuchleser

Ich habe keine Ahnung was ich Euch erzählen soll. Die ganze Woche hat sich alles um die Wichte gedreht. Nicht nur im Wohnzimmer waren welche, nein auch im Schlafzimmer und neu sogar in unserem alten Zimmer. Das scheint kein Ende zu nehmen. Unser Pflegemami hat uns erzählt, dass es so viele junge Kätzchen gibt, die Hilfe brauchen und sie einfach zu wenig gute Pflegestellen hat. Und weil sie es nicht über‘s Herz bringt, diese armen Katzen abzuweisen, nimmt sie so viele auf wie Platz haben.

Am Freitag gab es endlich einen Lichtblick, die ersten zwei aus dem Wohnzimmer sind ausgezogen. Da habe ich mich doch schon mal kurz hineingewagt und mir die anderen zwei mit genügend Abstand angeschaut. Die waren aber so frech und sind mir nachgelaufen. Ich also so schnell wie möglich wieder raus. Ich weiss, ich bin eigentlich viel grösser als die, aber irgendwie mag ich sie einfach nicht. Aber, ihr glaubt es nicht, heute verschwanden auch die anderen zwei und die Gittertür stand offen.

        

Die Chance habe gleich gepackt und habe mich ausgiebig umgesehen. Tatsächlich, die sind fort! Ich habe alles abgeschnuppert und gründlich Balkon und Wohnzimmer untersucht. Wie schön, endlich wieder ohne Barriere zu den Menschen hingehen und sich streicheln lassen. Auch das habe ich unendlich genossen. Ich bin sicher, wenn Mila merkt, dass die Luft rein ist, wird auch sie sich wieder mehr zeigen. Ihr hat der Trubel halt echt zu schaffen gemacht.

Leider scheint sich niemand für uns zu interessieren solange noch kleine, süsse Kitten zu haben sind, aber ich bin sicher, mit etwas Geduld wird sich der für uns perfekte Dosenöffner finden lassen. Wir freuen uns jetzt schon auf ein tolles neues Zuhause, wo wir viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommen und wieder raus ins Grüne dürfen. Wir sind wirklich ganz lieb und unkompliziert, nur Mila ist etwas ängstlich, wenn zu viel Trubel herrscht.

Fotos von uns zu machen, war in letzter Zeit echt schwierig, weil wir uns so wenig wie möglich gezeigt haben, tut mir leid. Aber vielleicht lassen wir uns in den nächsten Tagen öfters blicken, so dass die Menschen ein paar neue Bilder von uns machen können.

Bis in einer Woche, Euer Linux

 437 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman