Hallo zusammen, ich bin Sniper, der vierte der Rasselbande und komme nun endlich auch mal zu Wort.

Mir gefällt es mittlerweile richtig gut hier in der Pflegestelle, am Anfang war das anders, da fand ich prinzipiell alles ein bisschen blöd. Die ständige Klickerei, die Stoffmäuschen, die mir sowieso immer von Mogli geklaut werden und natürlich auch den Zweibeiner. Ich hatte zwar nie grosse Angst vor dem Zweibeiner, aber ich sah auch nichts Positives in ihm. Das hat sich seit letzter Woche sehr geändert. Ich erzähle euch was passiert ist:

        

        

        

       

Nala geht schon seit langem mit dem Menschen auf Tuchfühlung und schnurrt dann immer sehr laut, auch Mogli war manchmal mit von der Partie. Die beiden schienen es so sehr zu geniessen gestreichelt zu werden, dass ich das auch mal ausprobieren wollte. Aber die Hand war mir nicht ganz geheuer, also bin ich zu dem Menschen hin und habe die Hand zuerst sorgfältig mit meiner Zunge geputzt, schliesslich wollte ich wissen, wie der Mensch schmeckt. Zudem musste ich sicherstellen, dass die Hand auch wirklich sauber ist, man weiss ja nicht wo dieser Mensch überall war und ich lasse nicht jeden an mein schönes Fell!

        

        

        

Danach liess ich mich das erste Mal streicheln, ich sage euch das war unbeschreiblich gut! Ich schnurrte und wollte gar nicht mehr aufhören zu schmusen. Seither bin ich ein richtiger Schmusekater geworden. Wenn sich der Mensch auf’s Sofa setzt und meinen Namen ruft, renne ich durch die ganze Wohnung, springe auf’s Sofa und kuschle mich auf den Schoss des Menschen. Das ist übrigens der beste Platz um gestreichelt zu werden.

        

        

        

Diese Woche bekamen wir zwei Mal Besuch! Zuerst kam die künftige Besitzerin von Sandy und mir nochmals zu Besuch, sie hatte wieder tolle Spielsachen dabei. Ich sag euch was, ich freue mich richtig auf mein neues Zuhause, dort gibt es noch viel mehr Platz zum Rumspringen, viel mehr Spielzeug, einen gesicherten Balkon und vier Hände, die mich streicheln. Das wird richtig grossartig, ich kann es kaum erwarten. Auch Sandy freut sich auf unser neues Zuhause, sie mag unsere neue Besitzerin bereits jetzt, zumindest hat sie ihr buchstäblich aus den Händen gefressen, das macht sie bei unserer Pflegerin nie. Übrigens: Auch Mogli hat ein Zuhause gefunden, die Familie, die Nala adoptierte hat sich entschieden auch Mogli ein neues Zuhause zu geben. Toll, dass wir alle so nette Menschen gefunden habe, die scheuen Büsis ein Zuhause geben wollen.

        

        

        

Einen Tag später, kam Kathrin von den Katzenfreunden Schweiz vorbei. Sie hatte uns damals auch in die Pflegestelle gebracht. Unsere Pflegerin ist sehr stolz auf uns und hat Kathrin gezeigt, wie gross, mutig und verspielt wir alle schon geworden sind. Ach, was ein Glück, dass wir vor zwei Monaten gefunden wurden und durch den Verein ein zweites Leben geschenkt bekamen.

Euer Sniper

 739 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman