Liebe Tagebuchleser

Wir sind eine Truppe aus vier Katzenkindern. Schilke und ich sind zwei Tricolormädchen und dann sind da noch unsere zwei Brüder, Sailem und Yui. Wir stammen von einem Bauernhof. Dort wurde leider nicht so zu uns geschaut. Deshalb zogen wir alle mit Schnupfen bei unsere Pflegemama ein.

        

        

        

         

        

        

Wir mussten gleich einen Tag nach unsere Ankunft zu Tierarzt. Yui, wie immer der neugierigste von uns, machte am besten mit und schnurrte sofort die Tierärtzin an. Wir anderen liessen alles über uns ergehen. Uns wurden die Äuglein und das Näschen geputzt und wir bekamen Medizin. Zuhause gab’s dan erst mal eine runde Futter und alle machten ein Nickerchen.

        

        

        

        

        

Yui spielt sehr gerne und ist immer vorne dabei. Auch Schilke lässt sich mit Futter bestechen, sie ist die mit dem meisten Appetit von uns. Doch wir mögen alle das viele Futter, welches unsere Pflegemama für uns bereitstellt. Ich mag es am wenigsten, wenn unsere Pflegemama mit der Medizin kommt und wehre mich mittlerweile auch. Ich habe nun ja wieder viel mehr Energie.

        

        

        

        

        

Schilke und Yui raufen sich gerne und auch ich mache manchmal mit. Sailem hingegen ist sehr verschmust und lässt sich gerne streicheln. Er lässt auch immer gleich sein Motörchen an. Ich liege sehr oft bei ihm und geniesse es mit ihm zu kuscheln. Er gibt mir Sicherheit und sobald er etwas ausprobiert, ist es für mich oft einfacher es ihm nachzumachen.

        

        

        

        

Eure Mononoke mit dem Macusa-Team

 317 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman