Liebe Tagebuchleser

Am 28. August 2020 wurden wir vier von einer Frau in Lengnau abgeholt und mussten ganz lange Auto fahren. Das war schon sehr anstrengend. Wohl endlich am Ziel angekommen wurden wir in unseren Boxen in ein Zimmer gebracht, das irgendwie noch nicht ganz fertig eingerichtet war. Aber egal wir wollten nur raus und in Ruhe gelassen werden.

        

        

        

        

        

Aber nein, leider läuft es fast nie so wie es sollte. Grosse Hände griffen nach uns. Die Stimme tönte zwar irgendwie beruhigend, aber an dieser Situation konnte uns nichts wirklich beruhigen. Nach und nach wurden wir mit einem Tuch aus den Boxen geholt, angefasst, angeschaut und vollgesprochen mit einer Sprache, die uns noch fremd ist. Die Prozedur, bis sie uns alle draussen, genug gestreichelt und gehalten hatte, schien fast endlos.

        

        

        

        

Unterdessen war es Sonntag geworden. Die Frau kam immer wieder in das Zimmer und berührt uns, manche haben dies schon ganz gerne, so gekrault zu werden aber manche möchten einfach nicht mal angesehen werden. Aber toll ist, immer wenn sie kommt, gibt es frisches Futter und unsere Toiletten werden geputzt. Manchmal sitzt sie auch einfach nur da und liest oder malt Dinge auf Gläser.

        

        

        

        

Ein paar Tage später bekam unsere Truppe Zuwachs, Shila und Simba. Beide sind noch ziemlich ängstlich , aber wir haben sie natürlich herzlich in unserer Runde aufgenommen.

        

        

        

Es wird wohl noch seine Zeit dauern, bis wir uns hier mit unserer Pflegemama eingewöhnt haben, aber wir halten euch auf dem Laufenden.

Bis bald, Miau, Eure Cordelia

 337 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman