Hallo zusammen

Wir wachsen wie Unkraut, sagen die Menschen. Wir haben unseren Durchfall alle hinter uns und werden jeden Tag quirliger und frecher. Wenn die Türe geöffnet wird, können die Menschen gar nicht schnell genug gucken, schon sind wir zwischen ihren Beinen hindurch entwischt. Blöderweise gibt es so einen kleinen Durchgang mit einer zweiten Türe und wir schaffen es nie ganz nach draussen.

        

        

        

        

Vor ein paar Tagen bekamen wir ein neues Spielzeug, keine Ahnung wie das heisst, aber da kann man nach Bällen oder Mäuschen fischen und seine Geschicklichkeit trainieren. Meine Schwester Kira war ganz hin und weg davon, wie ihr im Video sehen könnt. Auch den Spielbogen und den Rascheltunnel lieben wir alle heiss und innig.

Toll ist auch, dass die Freundin vom Pflegemami fast jeden zweiten Tag zu uns kommt, mit uns spielt und schmüselet. Das lieben wir einfach am meisten, auf die Menschen zu klettern, geknuddelt und gestreichelt zu werden. Ich und meine Schwester Kira wollen immer ganz nach oben auf die Schultern, dort hat man den besten Überblick. Manchmal lege ich mich auch um den Hals und mache ein kleines Nickerchen. Dazwischen raufen wir gerne mit unseren Geschwistern, was auch schon etwas schmerzhaft werden kann, denn wir sind mächtig gewachsen und müssen jetzt lernen unsere Kraft richtig einzuschätzen.

        

        

        

        

In der Nacht sind wir immer noch sehr aktiv, was unserem Pflegemami manchmal wirklich den letzten Nerv raubt. Sie müsste ja tagsüber eigentlich arbeiten, aber wir lassen sie oft einfach nicht zur Ruhe kommen. Entweder liegen wir auf oder nah an ihr dran, tapsen ihr im Gesicht herum, oder wenn es heiss ist und sie die Füsse unter der Decke hervorstreckt, beisst Josha auch schon mal rein. Er kann einfach nicht widerstehen.

        

        

        

        

Diese Woche waren wir beim Tierarzt. Das Einpacken in die Transportbox ging ja noch, aber die Fahrt dahin haben wir alle lautstark unser Missfallen kund getan. Dann war auch noch alles vergebens, weil ich und Lenja noch eine leichte Augenentzündung haben, wurde gleich die Impfung von allen verschoben. Nun müssen wir blöderweise bald nochmals dahin.

        

        

        

        

So, das war‘s für dieses Mal.

Bis demnächst, Euer Yaro

 885 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman