Hallo Ihr Lieben

Wie schnell doch die Zeit vergeht, ist es tatsächlich schon wieder Zeit für ein Tagebuch? Na ja, dann will ich Euch mal was erzählen.

        

        

Wie Ihr ja schon wisst, ist unser Zusammenleben mit den anderen Katzen nicht besonders harmonisch. Meinem Kumpel Linux macht es nicht so viel aus. Er schleicht sich einfach zwischen den anderen durch, wenn er von A nach B, z.B. in die Küche zum Futter will. Er liebt auch den Balkon sehr und sucht sich jeweils dort ein ruhiges Plätzchen. Zum Glück verbringen die anderen ziemlich viel Zeit im Garten.

        

        

Ich hingegen habe etwas mehr Mühe mit meinen Artgenossen und fauche vorsichtshalber mal jeden an, der mir zu nahe kommt und wenn es mir zu viel wird, verschwinde ich hinter dem Sofa. Das heisst aber nicht, dass ich nie hervorkomme, schliesslich muss ich ja immer wieder zeigen, dass ich auch noch da bin. Zudem habe ich auch mal Hunger, muss auf’s Klo oder will frische Luft auf dem Balkon schnuppern. Und eigentlich bin ich ganz lieb und mag es auch gestreichelt werden, aber die Situation überfordert mich zur Zeit etwas. Linux hat da gar keine Probleme und liebt es mit den Menschen zu schmusen.

        

        

Heute ist er sogar der Freundin vom Pflegemami auf den Schoss geklettert. Soweit bin ich noch nicht, aber Kathrin hat vor kurzem soooo gute Leckerlis mitgebracht, die locken mich tatsächlich hinter dem Sofa hervor. Sobald wir das Rascheln der Tüte hören, sind wir alle da, auch ich kann nicht widerstehen. Ich habe sie ihr sogar aus der Hand genommen und als diese Hand mir über den Kopf strich, war das gar nicht so übel. Vielleicht lasse ich mich ja demnächst wirklich davon überzeugen, die angenehmen Dinge zu geniessen und alles anderer lockerer zu nehmen. Mal sehen!

Wir melden uns wieder. Geniesst den Sommer.

Eure Mila

 326 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman