Liebe Tagebuchleser

Das war eine aufregende Zeit für mich, diese letzten gut zwei Wochen. Erst wurde ich eingefangen, dann wurde von einem Tierarzt mein Bein untersucht und meine Trächtigkeit festgestellt, wobei ich ja schon längst wusste, dass ich Mami werde, aber die Menschen wollten ganz sicher sein. Dann wurde ich erneut in eine Box verfrachtet und in mein neues Zwischendaheim gebracht. Dort bekam ich mein eigenes Zimmer, aber mir machte das alles ein bisschen Angst. Wo war ich da gelandet? Da waren fremde Menschen, die mir Futter brachten und mein Klo sauber machten… und es roch so fremd nach anderen Katzen. Aber zu Gesicht bekam ich keine.

Vorsichtshalber versuchte ich den Menschen auszuweichen, was mir nicht immer gelang und eigentlich mag ich es ja gestreichelt zu werden. Dann, vor einer Woche merkte ich, dass die Geburt begann. Da niemand so schnell damit gerechnet hatte, hatte ich noch keine passende Wurfbox, also entschied ich mich in einen leeren Schrank zurückzuziehen. Am Morgen, als die Mutter vom Pflegemami das Futter brachte, wurde sie vom Piepsen meiner Kinder überrascht. Ja, ich hatte es in der Nacht ganz alleine geschafft, vier süsse Babys auf die Welt zu bringen, zwei Tigerli und zwei Schwarze. Eilig wurde eine Wurfbox improvisiert und mit sauberen und warmen Tüchern ausgelegt. Ich erschrak ein bisschen, als die Kleinen gepackt und gezügelt und ich ebenfalls etwas unsanft aus dem Schrank gezogen wurde. Aber mir gefiel die weiche, dunkle Box und so legte ich mich zu meinen Kleinen.

Eine Freundin vom Pflegemami kam am Tag darauf vorbei und half dabei meine Kitten zu wiegen. Alle staunten nicht schlecht, welch ein Gewicht die vier schon auf die Waage brachten. Seither haben die Kleinen schon richtig gut zugenommen. Das schwerste Tigerli wog heute, im Alter von 7 Tagen, schon beachtliche 264 g! Alle sind ganz stolz auf mich und sagen mir immer wieder, was für eine tolle Mama ich sei. Und noch was, die Freundin vom Pflegemami war heute auch wieder da und sie stellte erstaunt fest, dass die zwei Tigerli bereits die Augen ein bisschen geöffnet haben.

        

        

        

        

        

Aber das Beste am heutigen Besuch war, dass sich Kathrin neben die Box gesetzt hat und mich gestreichelt hat. Zuerst war ich etwas unsicher, aber je länger es dauerte umso besser wurde es. Ich habe mich ganz lang gemacht und die Steicheleinheiten und sanften Worte unglaublich genossen. Noch besser wurde es, als sie später nochmals wiederkam und mir ein paar spezielle Leckerlis anbot. Die waren ja sowas von gut! Ich wäre beinahe aus der Box gestiegen, nur um noch mehr davon zu bekommen. Vielleicht mache ich das nächstes Mal wirklich, denn sie hat mir versprochen, bald wiederzukommen. Ich denke, ich werde ein richtiges Schmusebüsi und solange alle so gut zu meinen Kleinen sind, habe ich auch kein Problem damit, dass sie mir auch mal kurz weggenommen werden.

        

Übrigens, die Menschen sind sich nicht sicher, aber sie glauben, meine Kleinen sind alles Jungs. Wir werden ja sehen, mir ist das egal, es sind meine Babys und ich schaue gut zu ihnen.

Bis bald, Eure Shiva mit Kitten

 364 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman