Guten Tag liebe Tagebuchleser

Dies ist wohl der letzte Tagebucheintrag den ihr von uns lesen könnt, denn Leopold und ich bekamen letzten Sonntag Besuch. Zuerst war die Begeisterung unsererseits nicht wirklich gross, jedoch haben wir beide in den vergangenen Monaten viel dazu gelernt und viel mehr Vertrauen gewonnen. Ich verkroch mich so gut es ging irgendwo und begutachtete die beiden Besucher lieber aus dem Hintergrund. Leopold, der unter das Sofa kroch, hatte nicht so viel Glück, denn dieses kann man hochheben. So sass er darunter in der Falle, aber je länger desto entspannter wurde er. Sogar streicheln konnte ihn unsere Pflegemutti, was in dieser Stresssituation vor einiger Zeit noch unmöglich gewesen wäre.

        

        

        

Die zwei Besucher sprachen viel mit unserer Pflegemutti und erschienen auch mir immer sympathischer. So mit einer ruhigen Ausstrahlung und absolut ungehetzt, hielten sie sich bei uns auf und übten gar keinen Druck auf uns aus. Im Gegenteil, sie liessen uns bestimmen wie nahe wir bereit sind zu kommen. Eine ganze Weile verging und nach viel sprechen und lachen wurden so Papiere verteilt. Da machte es bei uns schon etwas „klick“. Nicht das erste Mal erleben wir diese Situation. Bekommen jetzt auch wir endlich ein festes neues Zuhause?

        

        

Der Besuch verliess uns und die Zeit verstrich dahin wie gewohnt. Seit Leopold das Kuscheln entdeckt hat, ist er kaum noch zu stoppen. Überall hin verfolgt er unsere Pflegemutti und des öfter muss sie sogar aufpassen das sie ihn nicht aus Versehen tritt. Ich bin immer noch mit morgens und abends kuscheln sehr zufrieden. Aber wenn, dann natürlich auch ganz ausgiebig. So werden wir beide von Tag zu Tag immer zutraulicher. Aber wir spüren auch, dass wir hier wohl nicht mehr lange sind. Zu oft fallen die Wörter „neues Zuhause“. Auf eine Art sind wir alle glücklich darüber und freuen uns auf unsere neuen Besitzer, auf die andere Art ist es traurig jetzt von diesem gewohnten Ort fortzugehen. Stellt euch vor, die haben vielleicht nicht mal gutes Fressen. Ich denke lieber gar nicht daran und wir geniessen noch in vollen Zügen unsere letzten Tage hier und beschlossen sogar, falls es soweit kommt und wir ein Zuhause bekommen, uns lieb zu benehmen und ohne grosse Gegenwehr in die Transportboxen zu gehen.

        

        

So ihr lieben Tagebuchleser, falls dies unser letzter Eintrag ist, wünschen wir beide euch weiterhin eine ganz gute Zeit! Unterstützt weiterhin so einen Verein, der Kätzchen wie uns rettet, ob komplett wild, ausgestossen, oder vernachlässigt, und der ihnen ein tolles neues Zuhause findet, bei dem sie geliebt werden.

Liebe Grüsse
Euer Alessio und Leopold

 316 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman