Roxy ist noch immer ziemlich scheu. Tagsüber versteckt sie sich gerne und verschläft den Tag. Doch gegen Abend und in der Nacht wagt sie sich hervor und tobt mit ihren beiden Gspänli durch’s Haus. Sie liebt Bälle und spielt gerne mit der Bällchenbahn.

        

        

Bei meinem Besuch jedoch zog sie es vor, sich hinter einem Schrank zu verstecken. Wie oft, musste ich mich ein bisschen verrenken, um ein Foto machen zu können . Da Roxy anscheinend auch Handys suspekt sind, gibt es nicht so viele Bilder von ihr, doch stellte mir die Besitzerin netterweise in paar zur Verfügung. Die Besitzerin erzählte mir dann, dass Roxy total in ihren älteren Kater Joker verliebt sei und sie meistens hervorkommt, sobald er auftaucht. Und so war es dann auch. Als sie ihn hörte, konnte sie nicht widerstehen und huschte an uns vorbei zu Joker . Diesem wird es manchmal fast zu viel, läuft sie ihm doch ständig nach. Aber auch mit Lucy, dem ein Jahr älteren Katzenmädchen versteht sich Roxy gut und sogar mit dem Hund Cajo schmust sie manchmal.

        

Roxy hat schon grosse Fortschritte gemacht seit sie eingezogen ist. Anfangs war sie fast panisch vor Angst, inzwischen bewegt sie sich frei und normal im Haus und zeigt sich oft. Sie liegt auch mal neben der Besitzerin auf dem Sofa oder kommt sogar zu ihr ins Bett. Nur wenn der dreijährige Sohn etwas laut wird, verzieht sie sich lieber. Sie hat inzwischen auch gelernt ihre Hinterlassenschaften im Klo zu verscharren, was sie anscheinend in der Pflegestelle nie gemacht hatte. Sie sich gut entwickelt, ist sehr neugierig, frech und ein bisschen verfressen. Während die drei Katzen das Nassfutter getrennt erhalten, weil Lucy sich sonst auch noch das der anderen schnappt, steht an zentraler Stelle ein grosser Napf mit Trockenfutter, aus dem sich alle drei, manchmal sogar gemeinsam, bedienen können.

        

        

Bisher hat Roxy noch kaum Verlangen nach Freigang gezeigt und sie war ein paarmal nur ganz kurz draussen im Garten. Nun werden die Besitzer im Sommer in ein grösseres Haus ziehen, wo es wiederum einen schönen Garten hat. Verständlich, dass sie daher Roxy am “alten” Ort nicht mehr unbegrenzten Freigang geben wollen. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit soll sie dann aber am neuen Ort mit ihren beiden Gspänli Lucy und Joker die Welt draussen erkunden dürfen.

        

        

Die Besitzerin sagte mir, dass sie gewusst hätten, auf was sie sich einliessen als sie Roxy adoptierten. Sie lieben sie trotz allem sehr und sind davon überzeugt, dass Roxy mit der nötigen Zeit, Geduld und Liebe das Vertrauen zu den Menschen um sie herum findet . Ich freue mich sehr, dass es Menschen gibt, die auch ein etwas schwierigeres Büsi aufnehmen und ihm ein schönes Zuhause bieten. Denn das hat Roxy auf jeden Fall gefunden und auch wenn sie sich noch nicht komplett mit den Menschen angefreundet hat, sind die vierbeinigen Mitbewohner schon ihre besten Kumpels geworden.

 

Vielen Dank, dass ich Euch besuchen durfte. Ich wünsche Euch, abgesehen von einem stressfreien Umzug in einigen Wochen, nur das Allerbeste und weiterhin viel Freude mit Roxy und den übrigen Vierbeinern.

 357 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman