Hallo zusammen

Ich bin Sandy, die Jägerin. Seit einer Woche schlafe, fresse und spiele ich nun in der Pflegestelle “Stadtkatzen”. An das Leben hier habe ich mich schon ein wenig gewöhnt. Der zweibeinige Dosenöffner, der offensichtlich auch hier wohnt, muss allerdings noch ein bisschen in die Schranken gewiesen werden. Ich muss meine Geschwister vor diesem Zweibeiner schützen, deshalb fauche ich lautstark und zeige meine Raubtierzähne, wenn der Mensch in die Nähe kommt. Dieser hat aber wohl noch nicht gelernt, dass man sich als Beutetier, besser vor Raubtieren wie mir fernhält. Allerdings hat der Mensch auch immer Spielzeug und Futter mit dabei, daher lasse ich nochmals Gnade walten und den Menschen weiter hier wohnen.

        

Das mit der Klickerei habe ich natürlich auch schon kapiert. Jedesmal nach dem Klick gibt’s Futter, schon klar. Das ist zwar toll, aber was soll der Zirkus mit dem Klicken? Gib doch einfach das Futter her!

        

Da ich Jäger werden will, trainiere ich jeden Tag mit den Stoffmäusen und dem Federspielzeug, schliesslich ist Ausdauer für ein Raubtier sehr wichtig. Ich bin natürlich auch ein viel besserer Jäger als meine Geschwister! Die machen alle nach wenigen Minuten schon schlapp, ich hingegen könnte den ganzen Tag spielen ohne müde zu werden.

Es hat sich heute Morgen wieder gezeigt, dass ich auf meine Geschwister aufpassen muss, die sind einfach so unvorsichtig und haben überhaupt keine Angst vor dem Menschen. Folgendes ist passiert: Wie gewöhnlich kam der Mensch in der Dämmerung mit neuem Futter an (das wurde auch Zeit, ich hatte Kohldampf!). Nala hatte allerdings wohl keinen Hunger und als ich am Fressen war und sie aus den Augen gelassen hatte, ist Nala einfach aus dem Käfig gesprungen!!!

        

Ich war schockiert, als ich sie auf der anderen Seite der Stäbe sah, was denkt sie sich eigentlich, einfach so abzuhauen, das ist doch gefährlich. Schliesslich ist sie im Vergleich zu mir keine gute Jägerin und das Futter ist doch im Käfig und nicht ausserhalb. Als Nala dann auch noch um eine Ecke aus meinem Blickfeld verschwand, habe ich völlig die Fassung verloren. Sofort habe ich laut nach ihr gerufen, sie hat dann zum Glück auf mich gehört und ist wieder zurückgekommen. Der Mensch hat sie dann hochgenommen und wieder in den Käfig gesetzt. Ich war vielleicht froh als sie wieder da war! Aber es ist doch wirklich unglaublich mit dieser Nala, immer muss man auf sie aufpassen.

Liebe Grüsse, Eure Sandy

 401 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman