Liebe Leser

Endlich melden wir uns mal wieder. Ich habe auch ganz viel zu erzählen. Unsere Pflegemama ist gezügelt und das mit Sack und Katz. Und dann ist Jack noch ausgezogen und kurz darauf Loona, wobei Loona ja beim Pflegemami ihr neues Zuhause gefunden hat und sogar noch einen Kumpel, Yui, bekam.

        

        

Wir blieben während dem ganzen Unzug in der alten Wohnung, aber da kamen einfach lauter Männer und nahmen Kleiderschränke und Regale aus dem Zimmer. Das war uns nicht sehr geheuer. Als dann Jack am Sonntag Besuch bekam und wieder drei fremde Menschen kamen, wollten wir uns gar nicht mehr zeigen… und doch – Jack leckte seinem neuen Mami Paste vom Finger bis ihm einfiel, dass er ja viel zu viel Angst hat. Durch all den Stress war das Einfangen nicht so einfach, die neue Familie ging einen Kaffee trinken und das Pflegemami und der Pflegepapi haben ganz in Ruhe mit uns gespielt und dann Jack mit seinem Lieblingsleckerli in die Box gelockt. Weil er aber in seine bekannte Box ging, durfte ihn das Pflegemami schon einen Tag später besuchen, als sie die Box zurückholte. Nach nur 4 – 5 Tagen taute er im neuen Zuhause auf und das Pflegemami erzählte uns, dass er schon auf der Sofalehne neben seinem neuen Mami liegt und entspannt.

        

        

        

Dann kam der Pflegepapi und zügelte uns , zuerst alle ausser unsere Mama. Doch obwohl es bisher mit Tricks funktioniert hatte, sagte ihr das Pflegemami, dass sie nicht mehr miauen muss. Wenn sie einfach in die Box geht, darf sie ihre Kitten wiedersehen. Tatsächlich kam sie dann mit sanften Berührungen ganz ruhig in ihre Box und zog ohne weiteren Stress um. Wie waren wir froh, in der neuen Wohnung wieder zusammen zu sein.

        

        

        

Filou ist nun anstelle von Jack der Freche, der nach vorne kommt und zusammen mit mir an erster Stelle steht, wenn es etwas zu erkunden gibt. Jamie spielt nun auch immer mehr und kommt vor allem, wenn wild gespielt wird. Wenn es aber Fleisch gibt, ist Jamie auf einmal ohne viel Federlesen der erste. Kommt, nimmt, geht, frisst. Und wenn er seine Lieblingsleckerli bekommt, lässt er sich sogar streicheln. Entspannt ist etwas anderes … aber es ist immerhin streicheln.

Bis demnächst, eure Emma

 360 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman