Eron und Elly mögen Besuch nicht besonders. Vor allem Eron verzieht sich, wenn es klingelt, sofort in ein Versteck, von denen es viele in diesem tollen, ganz auf die Katzen abgestimmten Haus gibt. So war es auch bei meinem Besuch.

        

        

Eron liess sich überhaupt nicht blicken, wir fanden ihn irgendwann unter der Treppe in einer Kartonschachtel, wo nur zwei spitze Öhrchen und zwei grosse Augen hervorguckten. Daher gibt es auch nur ein schlechtes Foto von ihn von diesem Besuch. Die übrigen haben uns die Besitzer dankend zur Verfügung gestellt. Eron ist aber in seiner Familie angekommen und ein richtiger Schmusekater geworden. Am Morgen früh, wenn der Besitzer aufsteht, ist Eron sogleich da und fordert vehement eine Runde Streicheleinheiten ein. Er ist sehr verspielt, liebt vor allem jegliche Art von Papier und klaut mit Vorliebe die Banderolen von Wollknäueln, die er dann genüsslich zerrupft. Er ist auch sehr gesprächig und kommentiert oft all seine Aktivitäten mit einem lauten Gurren. Beim Futtern schmatzt er ebenfalls sehr laut, lauter als sonst irgendwer. Es schmeckt ihm immer und die Besitzer müssen schon fast ein bisschen aufpassen, dass er nicht zuviel bekommt, stibitz er doch gerne die Reste der anderen.

        

        

Eron und Elly verstehen sich sehr gut, die zwei haben sich anfangs, als Eron manchmal extrem verängstigt war, viel Halt gegeben. Inzwischen haben sich die beiden mit den übrigen, älteren Katzen im Haus angefreundet und betrachten sie oft als Vorbilder – sie folgen ihnen und machen ihnen gerne alles nach, auch den Unfug.

        

        

Elly ist – genau wie ihr Bruder Eron – aufgrund ihrer Erlebnisse in der Vergangenheit leider eher schüchtern und ängstlich. Nichtsdestotrotz ist sie aber auch ein kleiner “Wunderfitz”. So liess sie es sich nicht nehmen, bei unserem Besuch nach kurzer Zeit neugierig um die Ecke zu spähen und zu kontrollieren, was in ihrem schönen neuen Zuhause so vor sich geht.

Überhaupt ist Elly eine aufgeweckte und wissbegierige Katze, welche ihren älteren Mitbewohnern ebenfalls gerne Dinge abschaut, wenn es auch solche Dinge sind wie kleine Figürchen vom Regal zu klauen und diese in anderen Zimmern zu verstecken oder auf Schränke zu klettern und Sachen runterzuschmeissen… Nicht umsonst sagen ihre Menschen, sie sei “teilweise schwieriger zu hüten als ein Sack Flöhe”. Sie ist sehr aktiv und steht gerne im Mittelpunkt.

        

Klar gibt so viel Arbeit auch Hunger! Elly frisst dementsprechend viel und gerne, meist auch bereits in der Runde mit den anderen Katzen oder aus den Händen ihrer neuen Versorger. Sie trainiert sich die aufgenommene Energie aber durch ihre aktive, verspielte Art sofort wieder ab und ist daher, ganz ladylike, rank und schlank. Und wenn sie dann doch einmal die Müdigkeit übermannt, lässt sie sich gerne mit Streicheleinheiten von ihrer neuen Familie in den Schlaf begleiten.

        

Bisher durften Elly und Eron noch nicht nach draussen, zu gross schien ihre Unsicherheit und Scheu. Dies soll sich aber in den nächsten Tagen ändern und dann dürfen auch die beiden ihre Streifzüge im Grünen unternehmen. Die Gegend ist ideal, keine grossen Strassen und gleich an den Garten angrenzend Felder, Wiesen und ein kleiner Wald. Die älteren Katzen sind es gewohnt, nachts im Hause zu bleiben und die Besitzer hoffen, dass sich auch Elly und Eron daran halten werden. Die Besitzer sind absolute Katzenliebhaber und haben ihr Leben rund um ihre vierbeinigen Freunde arrangiert. Das ganze, grosse Haus ist voller Kratzbäume, Häuschen, gemütlichen Liegeflächen und Rückzugsmöglickeiten, wo sich jede Katze ihr Plätzchen suchen kann, wenn sie Ruhe möchte. Elly und Eron haben ihr absolutes Traumzuhause gefunden, ein schöneres und liebevolleres Daheim kann man sich kaum vorstellen.

        

Ganz herzlichen Dank für die tollen Stunden bei Euch. Wir wünschen Euch und Euren Fellnasen alles Gute und ein wunderbares Leben… und nicht zuletzt viel Kraft für die kommenden schweren Stunden mit Eurer kranken Mitbewohnerin Aisha.

 457 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman