Hallo!

Ich heisse Molly und bin vor kurzem in der Pflegestelle Löwenherz eingezogen. Dort war es mir zu Beginn gar nicht geheuer! Ich habe nämlich noch nie mit Menschen zusammengewohnt, und bin von den ganzen neuen Gerüchen und Geräuschen noch etwas überwältigt. Menschen finde ich auch eher gefährlich, ich kenne sie nämlich nur aus der Distanz.

        

Nun habe ich aber eine Pflegemami, die sich um mich kümmert. Ich gewöhne mich auch langsam daran, dass sie sich zu mir ins Zimmer setzt. Aus meinem sicheren Versteck komme ich aber nur dann, wenn sie nicht in der Nähe ist, schliesslich weiss man nie. Am liebsten erkunde ich meine Umgebung in der Nacht, wenn es dunkel ist und ich mich sicher fühle.

Angefasst werden mag ich noch nicht, aber hier gibt es immer genug Futter, und es hat Höhlen, in denen man sich verstecken kann, das gefällt mir. Ich bin zurzeit nämlich sehr hungrig, schliesslich bin ich hochschwanger. Meine Pflegemami sagt ausserdem, ich sei etwas dünn, und freut sich deshalb jedes Mal, wenn am Morgen alle Futternäpfe leer sind.
Um mich an die Menschen zu gewöhnen, brauche ich wohl noch etwas mehr Zeit, aber ich bin froh, hier meine Ruhe und einen trockenen sicheren Schlafplatz zu haben.

Bis bald, Molly

 745 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman