Liebe Tagebuchleser

Wir wohnen bei unserer Pflegemami schön auf dem Land und unser absoluter Lieblingsplatz ist die Hängematte am Fenster. Da sehen wir Autos auf der Strasse weiter unten oder Kühe, die schon fast den Kopf bei uns zum Fenster reinstecken. Manchmal laufen auch grosse Katzen am Fenster vorbei, da ducken wir uns lieber, das ist uns nicht so geheuer.

        

        

        

Wenn wir alle drei auf der Hängematte liegen oder auf dem Katzenbaum, lassen wir uns gerne von der Pflegemami streicheln. Irgendwie ist das für mich und auch Sheba weniger furchteinflössend wenn wir etwas weiter oben liegen, auf Augenhöhe sozusagen, als wenn wir am Boden sind. Klar drängt sich Shirin immer als erste vor und möchte diese zärtliche Hand spüren. Und dann kommt da auch noch Sheba und für mich hat es dann zu wenige Hände. Aber die Pflegemami macht es ganz gut, probiert jedem gleichviel Streicheleinheiten zu geben oder drückt uns dann alle zusammen mit beiden Händen.

        

        

        

Und wer weiss, wenn ich euch das nächste Mal schreibe, habe ich vielleicht auch mal das Vertrauen gefasst und lasse die Pflegemami näher an mich heran.

        

Eure fürchterlich schüchterne Shy

 627 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman