An der Tür wurde ich nicht von Moses begrüsst, sondern von seinem Katzenkumpel Jimmy, der äusserst neugierig ist. Moses lag gemütlich an seinem Lieblingsplatz, zuoberst auf dem Katzenbaum, der so festgemacht ist, dass er sich mit den Dachbalken verbindet. Ein richtiges Kletterparadies!

        

        

Moses war nicht gerade erfreut über meinen Besuch, aber auch nicht ganz abgeneigt. Streicheln durfte ich ihn nicht, dafür umso mehr Jimmy. Als ich jedoch die Spielangel hervornahm, war Moses sofort dabei! Er ist ein äusserst guter Jäger, Fliegen haben in dieser Wohnung keine Chance! Sie werden in der Luft gefangen und schon sind sie verschlungen! Ja, seine Fliegen verteidigt Moses und kann dabei schon mal knurren. Sonst ist er ein sehr friedfertiger Kater, teilt alles mit seinem Kumpel und sie schlecken sich gegenseitig das Fell.

        

Ganz am Anfang als Moses einzog, gab es zwei Hauskatzen, aber leider verstarb eine der Katzen wenige Tage nach dem Moses hier ankam. Umso schöner ist es für Jimmy, dass er nun Moses hat, die beiden verstehen sich wirklich sehr gut.

        

In der Nacht wird nicht geschlafen, nein, dann wird durch die Wohnung gedüst, Trepp auf Trepp ab, es klingt wie im “hölzigen Himmel” sagt die Besitzerin! Zum guten Glück ist der Nachbar unten Bäcker und steht sehr früh am Morgen auf, er hat kein Problem mit den wilden Rangeleien über ihm.

        

        

Seit kurzem hat Moses entdeckt, dass er unter den Teppich kriechen kann, dass findet er wohl besonders toll, denn er macht es immer wieder. Gerne liegt er auch auf dem flauschigen Schaffell, von wo er mich mit Distanz beobachtet hat, als ich mit seiner Besitzerin sprach. Moses hat kein Interesse an der Haustür und dass es keinen Balkon gibt, scheint ihn nicht zu stören. Es hat genügend Platz zum Rumsausen und Klettern und ein liebevolles Frauchen, das ihn mit Streicheleinheiten und viel Liebe verwöhnt, dazu ein tollen Katzenkumpel, immer wieder mal einen vollen Napf, was will man mehr?!

Danke vielmals, dass ich vorbeikommen durfte und die zwei wunderschönen Kater mit ihren bezaubernden Augen kennenlernen durfte. Danke auch für den leckeren Dessert!
Ich wünsche euch drei noch viele gemeinsame Kuschelstunden und alles Gute für die Zukunft!

 339 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman