Bei meinem Eintreffen wurde ich nicht etwa von Katzen begrüsst, sondern vom Hund des Hauses. Er hatte so viel Freude an mir, dass es reichte für alle. Von einer Katze sah man nicht viel. Unter dem Sofa fand ich zwei scheue Augenpaare, doch für Leo musste ich ins Schlafzimmer. Ein kleiner Hügel unter der Bettdecke verriet ihn. Sanft wurde die Decke aufgehoben und ich durfte den wunderschönen, grossen Tigerkater kurz bewundern, bevor er sich wieder aus dem Staub machte.
Obwohl er der neugierigste des Katzen-Trios ist, hatte er seine Angst nicht überwinden können. Ja, leider ist dies ein Nachteil von Corona, denn das liebe Pärchen bekommt nur noch selten Besuch und die Katzen sind sich Fremde einfach nicht mehr gewohnt.

        

        

        

Leo wohnt in einem wundervollen Zuhause, die Wohnung hat an der Decke ganz viele Holzbalken, ein richtiges Kletterparadies für die Katzen. Leo liebt es da oben zu sein, er springt ohne Probleme vom Tisch auf den Katzenbaum und dann weiter auf die zweite Ebene. Mit seinen Katzenkumpeln versteht er sich wunderbar!

        

        

Leo ist wie der Leim, der die zwei anderen verbindet. Auch ist er ganz Gentleman und spielt mit seiner Katzenfreundin Romy eher sanft und wenn er raufen will, dann tut er dies mit Morty, dem roten Kater. Bei Romy kommen ab und zu die Mama-Gene hervor und so putzt sie den „kleinen„ Leo gerne ausgiebig. Wenn es Leo an einem Platz wohl ist, dreht er sich in die lustigsten Verrenkungen, da würde jeder Yoga Meister staunen.In diesem Zustand darf man ihn ausgiebig streicheln und er geniesst dies sehr. Wie man jedoch mit dem Menschen so richtig kuschelt, ist ihm noch etwas suspekt. Auf eine Art würde er sehr gerne auf den Menschenschoss kommen, aber wenn er dann da ist, kommt es einem vor als wäre das Streicheln dann für ihn fast zuviel und er scheint leicht überfordert von so viel Nähe.

        

        

        

Mit dem Hund versteht sich Leo super, auch mit ihm wird gekuschelt und gespielt, die beiden machen teilweise lustige Sachen zusammen, einmal ist Leo fast auf dem Hund geritten, er war so in sein Fell verkrallt, dass er mitgeschleppt wurde. Wenn es Zeit ist mit dem Hund spazieren zu gehen, steht Leo bereit und würde sie am liebsten begleiten. Ab und zu entwischt er ins Treppenhaus und es ist nicht ganz einfach, ihn wieder in die Wohnung zurückzubringen. Die Besitzer überlegen sich, ob sie Leo nicht ein Katzengeschirr kaufen sollen um ihn ebenfalls auf den Spaziergang mitnehmen zu können. Leo ist einfach super neugierig, ein richtiger Abenteurer!

        

        

Danke vielmals für den tollen Besuch, ich habe richtig gemerkt, wie sehr die Vierbeiner hier geliebt werden und wie viel Freude sie euch bereiten. Ich wünsche euch allen noch ein ganz langes, glückliches und gesundes Leben.

 799 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman