Ich hatte am vergangenen Sonntag das grosse Vergnügen, zwei von Minou‘s Kitten, Sancho und Sascha in ihrem neuen Zuhause besuchen zu dürfen. Die beiden Brüder haben sich sehr schnell und gut in ihrem Daheim eingelebt. Ohne dass es ihnen gezeigt wurde, fanden sie auf Anhieb ihr Kistchen, ganz so, als würden sie sich schon bestens auskennen. Sie wurden zuerst im Schlafzimmer einquartiert, damit sie sich mit Jacky, dem Haushund durch die bis auf einen Spalt geschlossene Türe, anfreunden konnten. Sie hatten beide damit keine Probleme und spazierten schon bald durch die Wohnung. Inzwischen sind sie gute Freunde und Jacky passt gut auf die zwei auf. Sie dürfen sich auch ohne Probleme in seine Bettchen legen, Jacky legt sich einfach dazu. Die beiden sind ganz brav, haben kaum Unsinn im Kopf und haben noch nie etwas kaputt gemacht. Morgens und abends drehen sie ihre Runden durch die Wohnung und über die grosse Terrasse und überrennen dabei auch schon mal fast den Hund, der gerne mitmacht.

        

        

        

Sascha erkennt man kaum wieder – er ist ein wunderschöner, stattlicher Kater geworden, mit einem glänzenden rot-weissen Fell und grossen, leuchtenden Augen. Ganz süss ist sein dunkler Fleck auf der Nase. Sascha ist etwas ruhiger und bedächtiger als sein Bruder, aber trotzdem ein Schlitzohr. Sascha ist etwas mäkelig beim Fressen, aber die Besitzerin hat herausgefunden, dass er eigentlich nur gerne einen Zweigänger hat. Immer ein paar Bröckchen Trockenfutter zuerst, dann schmeckt das Nassfutter erst richtig. Die Führungsrolle teilen sich die beiden abwechselnd, rangeln mal zusammen, putzen sich und liegen beieindander.

        

        

        

        

Sancho, der fast ganz rot getigert ist, ist etwas kleiner als sein Bruder und wird daher oft der „Kleine“ genannt. Er ist ein sehr hübscher Jungkater, hat viel Energie und ist verschmust, wie auch Sascha. Sancho liebt besonders seinen Besitzer, folgt ihm auf‘s Wort und schläft gerne mal bei ihm, ein richtiger „Papi-Bub“, sagt die Besitzerin. Als die Besitzerin ihren Mann an seinem Geburtstag um Mitternacht überraschte, war Sancho sofort dabei, als wollte er der erste sein, der gratuliert. Er klaut gelegentlich mal Hundeguetzli oder einmal war sogar ein ganzes Pouletbrüstchen einfach nicht mehr aufzufinden. Er steht auch total auf Brot mit Phildadelphia.

        

        

        

Die zwei haben ein absolutes Paradies, überall hat es Kratzbäume, Bettchen, Ruheplätze und Spielsachen. Die grosse Terrasse ist der Hit für die beiden. Die Besitzer haben keine Mühen gescheut und mit Volieren-Drahtgittern nicht nur alles extrem gut gesichert, nein, an beiden Ecken wurde für die zwei eine Art Erker nach aussen gebaut, von wo sie eine tolle Aussicht haben und auch direkt nach unten schauen können, eine super Idee und wirklich gelungen. Sie können von dort aus alles beobachten, gemütlich chillen oder auch mal Fliegen oder Schmetterlinge jagen. Sancho und Sascha zeigten sich ziemlich relaxt und waren nur im allerersten Moment mir gegenüber etwas zurückhaltend. Die mitgebrachten Spielsachen haben sie nicht besonders interessiert, was wohl auch daran liegt, dass sie selber schon viele haben. Da beide sehr gelehrig sind, will die Besitzerin es demnächst mit Klickertraining versuchen.

        

        

        

Es ist nicht zu übersehen, dass Sancho und Sascha über alles geliebt werden und man sieht den beiden richtiggehend an, wie wohl sie sich fühlen.

Ich habe einen wunderbaren Nachmittag bei Euch verbracht und ich wurde mit einem feinen Dessert und Kaffee verwöhnt, ganz herzlichen Dank auch dafür. Ich wünsche Euch und Euren Vierbeinern weiterhin ein tolles Leben mit viel Spass und Freude. Und wenn ich mal in der Nähe bin, nehme ich Euer Angebot zu einem Spontanbesuch gerne an.

 332 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman