Yuri ist ein toller junger Kater, total verspielt und verschmust. Er hat mich sofort freundlich und ohne Scheu begrüsst und als erstes mal neugierig den Regenschirm untersucht. Anschliessend waren die Taschen und zum Schluss der Sack mit den Spielsachen dran. Voller Begeisterung räumte er alles aus und jagt Bällchen und Mäuse durch die Wohnung. Dazwischen liess er sich immer wieder streicheln und leckte mit Hingabe meinen Handrücken ab, der trotz Waschen wohl noch nach dem Tropfen Baldrian roch, den ich am Abend vorher für meine eigene Katze aufgetragen hatte.

        

        

Yuri ist ein absolut süsser Kater mit einem feinen glänzenden Fell. Seine Zeichnung ist speziell, kaum klare Farben, sondern richtig meliert. Yuri ist, wie schon gesagt, sehr verschmust, manchmal schon fast aufdringlich fordert er seine Streicheleinheiten. Mit seinem Kumpel Eli versteht er sich super, auch wenn der schon etwas älter ist. Sie spielen und schmusen gerne zusammen.

        

        

Yuri hat unglaublich viel Energie und rennt gerne wie ein Wilder über Stühle und Polstergruppe durch die Wohnung. Er ist auch ein kleiner Frechdachs, der, weil ziemlich verfressen, gerne auf die Küchenkombination hüpft um zu sehen, ob es da nicht was Gutes gibt. Die drei Katzen müssen deshalb getrennt gefüttert werden, weil er sich sonst bei den anderen mit bedient. Er scheint auch ein guter Jäger zu sein, Fliegen kann er nicht widerstehen und springt dafür auch schon mal die Vorhänge hoch.

        

Auch Pflanzentöpfe mussten gesichert werden, denn Buddeln in der Erde ist einfach unwiderstehlich. Seit es warm ist, verbringt Yuri viel Zeit auf der grossen Terrasse, auf die er ganz nach Belieben durch eine Klappe kommt. Dort ist er ganz fasziniert von Bienen und Hummeln oder auch von den Vögeln. Gerne spricht er auch und das ausdauernd und lautstark. Mit der kleinen Tochter geht Yuri ziemlich nachsichtig um und schläft bei ihr im Bett, auch wenn sie manchmal nicht so sanft ist.

        

        

Yuri ist ein glücklicher kleiner Kater, der ein absolut tolles Zuhause und eine liebevolle Familie gefunden hat. Vielen Dank, dass ich euch kennenlernen durfte und merci für den feinen Kaffee. Ich wünsche Euch allen noch viele wundervolle Jahre zusammen.

 540 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman