Liebe Tagebuchleser

Heute feiern die drei kleinen Stubentiger sozusagen ihren ersten Geburtstag – ihren ersten Monat auf dieser Welt. Bereits ist es vier Wochen her als unser kleiner Balu plötzlich in der Wurfbox lag und anfing zu piepsen.

        

        

Das Piepsen hat sich in den letzten 4 Wochen deutlich zu einem sehr hohen Miauen entwickelt – aber es gleicht doch immer noch mehr einem piepsenden Vogel als einer Katze. Ona kümmert sich immer noch wunderbar um die drei kleinen Raufbolde, auch wenn sie manchmal ein wenig genervt scheint. Ein kurzes Gurren und die Kleinen stürmen wieder zu ihr.

        

        

Gejagt und beklettert wird mittlerweile nämlich alles. Einander durch die Wurfbox und den Käfig jagen, mit Mama’s Kopf spielen, wenn sie einem den Popo putzt oder auch ab und zu mal in eine Wand der Kartonbox oder des Käfigs rennen. Die schön gebastelte Rampe von Pascal wurde am Anfang mit Staunen betrachtet – rausgeklettert wurde dann aber über den “normalen” Ausgang – Hauptsache irgendwie raus aus dem Käfig.

        

        

Die erste war wieder einmal unsere kleine Oki. Die anderen zwei brauchten ein wenig Hilfe und entschieden sich dann für die Rampe. Kaum draussen angekommen wird das Wohnzimmer von A – Z inspiziert. Auch hier allen voran Oki und Balu. Jari bleibt lieber noch ein bisschen in der Box und geniesst die Nähe zu Mama.

        

        

Anfangs letzter Woche konnten wir dann endlich unser Katzennetz auf dem Balkon installieren – und siehe da, Mama Ona entdeckt, dass man da ja nach draussen könnte. Ganz nach draussen traut sie sich dann aber doch nur mit Goodies.

        

        

Am Samstag probieren die beiden Grösseren dann zum ersten Mal etwas ganz Neues: Milchbrei mit ein bisschen Katzenfutter – Jammi! Im Anschluss gab es natürlich einen schönen Milchbart. Für Jari war das noch nichts und er bleibt noch ein bisschen beim Futter von Mama.

        

Rangeleien unter Geschwistern:

Ona’s Kitten entdecken die Welt:

Mama ist die Beste:

 356 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman