Ein Wort können die Besitzer von Yago und Mino aus ihrem Wortschatz streichen und dies heisst: Langeweile! Mit Mino und Yago schlichtweg nicht mehr möglich. Es fängt um 3:30 Uhr morgens an, da kommt Mino, schleicht sich unter die Bettdecke seiner Besitzerin und fängt an ihr in die Zehen zu beissen, er lässt nicht locker, bis sie endlich aufsteht. Zum Guten Glück ist es für die Besitzerin ein leichtes, danach wieder einzuschlafen. Der Trick “Türe zu”, funktioniert hier nicht, denn Yago ist so gross geworden, dass er locker mit seinen Pfoten Türfallen öffnen kann. Er kommt einem auch regelmässig auf dem Klo besuchen, wenn die Türe zu ist.

        

        

Am Morgen ist bei den beiden Fellknäueln immer Party angesagt, sie jagen sich durchs ganze Haus, Treppe rauf und runter, durch all die vielen Zimmer ohne Rücksicht auf Verlust! Das Haus ist ein wahres Katzenparadies in jedem Zimmer, in jeder Ecke und an den Wänden angeschraubt hat es Katzenbäume, Kuschelplätzchen, Klettermöglichketen, einfach sensationell. Oben hat es eine riesige Terrasse, wo die beiden unter Aufsicht draussen sein dürfen, leider erlaubt es der Vermieter nicht ein Katzennetz anzubringen! Doch keine Angst, unten hat es auch noch einen Balkon, dort ist es möglich ohne zu bohren ein Netz anzubringen, was sicherlich bald installiert wird.

        

        

Mino ist hier ganz klar der dominante Kater und Yago hat nicht viel Chancen neben ihm, obwohl sie sich untereinander sehr gut verstehen, ist es doch ein Riesenproblem mit Yago zu spielen. Denn kaum schwirrt eine Spielangel durch die Luft, drängt sich Mino so intensiv in den Vordergrund, dass es unmöglich ist mit Yago zu spielen. Dies bereitet den Besitzern schon einige Sorgen. Und es ist für sie fast so, als seien die beiden Kater eine Reinkarnation ihrer früheren Katzen, denn da war es genau gleich. Auch beim Fressen ist es mit den beiden nicht einfach. Yago futtert wie ein Mähdrescher und Mino isst gern hier mal ein Häppchen, da mal ein Häppchen. Auch diese Situation ist eine Herausforderung. Beim Kochen müssen die Besitzer immer sehr gut aufpassen, denn im Stibitzen ist Mino Weltklasse! Er ergattert alles! Auch von Salat ist er angetan. Und erst von Kottelets! Aber auch sonst ist er ein wahrer Dieb, Kabel, Bürsten Haargümeli, einfach alles was nicht niet- und nagelfest ist, wird geklaut.

        

        

        

Schoss-Büsis sind beide leider nicht, auch rumtragen kann man vergessen. Nur morgens, vor der Party kommt Yago kuscheln, wäre da nur nicht Mino, der Zehenbeisser! Natürlich lassen sich aber beide gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen auf ihren Liegeplätzen, dann wird wohlig geschnurrt. Nur musss man bei Mino aufpassen, er kann vom wohligen Schnurren blitzschnell in Spiellaune geraten und dabei packt er plötzlich zu, was den Besitzern immer wieder einige Kratzer beschert.

        

        

Ein Hobby von Mino ist es den Kohlesäurehaltigen Flaschen zuzuschauen, wenn man ihm ein Glas davon einschenkt, kann er stundenlang davorsitzen. Yago hingegen liebt es den Vorhang hinaufzuklettern und dabei seinen Feind den Türstopper an der Wand anzugreifen! Er hilft auch gerne das Bett zu machen und springt am liebsten auf die frische Decke!

        

        

Die beiden sind gerne da wo ihre Besitzer sind und finden es wundervoll, dass sie dank dem Homeoffice immer Gesellschaft haben. Trotz ihren Eigenarten und auch gerade deshalb, werden sie aus vollem Herzen geliebt und ihre Besitzer finden das Leben mit ihren Fellknäueln wunderbar. Hier gibt es immer was zu lachen!

        

        

Leider waren beide sehr scheu bei unserem Besuch und nur Yago war mutig genug einige Leckerlis von uns zu essen. Mino hatte sich gut versteckt und wir sahen ihn nur ab und zu vorbeiflitzen, zum Schluss hat er sich doch noch kurz fotografieren lassen.

Danke vielmals, dass wir so unkompliziert vorbeikommen durften. Wir wünschen euch ein langes, gesundes Leben und noch viele humorvolle Momente mit den zwei süssen Katern!

 330 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman