Speedy und Nera haben einige Zeit gebraucht, bis sie sich im neuen Daheim sicher und zuhause zu fühlten. In den letzten zwei Monaten sind sie jedoch viel zutraulicher geworden und scheinen sich sichtlich wohl zu fühlen. Vor Fremden scheuen sie aber noch immer sehr und wenn sie die Türklingel hören, verziehen sie sich sofort auf den Schrank im Büro, wo es mir dann mit halsbrecherischer Akrobatik gelang, ein paar Fotos zu schiessen. Glücklicherzweise haben mir die Besitzer einige ihrer Bilder zur Verfügung gestellt.

        

        

        

Speedy ist die anhänglichere der beiden. Oft verfolgt sie die Besitzerin auf Schritt und Tritt, vor allem wenn sie in die Waschküche geht. Sie macht auch ihrem Namen alle Ehre, denn sie ist viel im Haus unterwegs und hat immer etwas zu entdecken oder unternimmt ihre Kontrollgänge. Daher ist sie auch etwas athletischer als ihre Schwester, obwohl sie diejenige ist, die beim Futter richtig zuschlägt. Beide lieben Thunfisch über alles und sind sofort da, sobald sie hören, dass die Dose geöffnet wird. Speedy auch ist sehr neugierig und verspielt und vor allem abends ist bei den beiden jeweils richtig was los, wenn sie sich auf ihren Rundstreckenrennen durch das Haus jagen.

        

        

        

Nera wäre eigentlich liebesbedürftiger als ihre Schwester. Dadurch aber, dass beide noch immer Angst vor Händen haben, kuschelt sie lieber mit ihrer Schwester. Die beiden verstehen sich super, putzen sich gegenseitig oder rangeln freundschaftlich miteinander. Im gesicherten Wintergarten halten sich beide sehr gerne auf, schlafen an den ungemütlichsten Stellen oder beobachten die Vögel draussen.

        

        

Beide lieben Kartons und Nera ganz besonders Holzstöckchen. Die Besitzer haben extra für sie welche gekauft, die sie mit Hingabe zerkaut oder mit sich herumträgt. Auch wasserscheu ist Nera überhaupt nicht. Im Wassernapf pfötelt sie liebend gerne und veranstaltet kleine Überschwemmungen.

        

        

Die Besitzer sind sich bewusst, dass sie mit den beiden noch viel arbeiten und Geduld haben müssen, bis sie genug Vertrauen haben, dass sie gerne und von sich aus Streicheleinheiten einfordern. Weil sie Speedy und Nera aber sehr lieben, sind sie gerne dazu bereit.

Ich danke Euch für den überaus freundlichen Empfang und die feine Tasse Kaffee und wünsche Euch alles Gute und eine tolle Zeit mit den beiden süssen Mädels.

 372 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman