Der wunderschöne rote Kater Mikesch konnte es kaum erwarten, dass er endlich nach draussen durfte, musste er doch wegen mir noch ein bisschen länger im Haus bleiben. Die Spielsachen schaute er nur kurz an, er hatte wichtigeres vor. Trotzdem liess er sich kurz streicheln und posierte für ein Foto. Die übrigen Bilder wurden mir dankend von der Familie zu Verfügung gestellt.

        

        

Er ist mit seinem halblangen Fell eine richtige kleine Schönheit und er ist ausserdem extrem verschmust. Er liebt seine Familie über alles, streicht allen ständig um die Beine und legt sich am liebsten auf sie drauf, nicht daneben, möglichst wie ein Schal um den Hals. Kommt aber Mimi, seine neue Spielgefährtin daher, ist nur noch sie wichtig. Obwohl Mimi klar die Prinzessin ist und ihm auch schon mal sagt, wo’s langgeht, verstehen sich die beiden super. Sie bringt ihm einiges bei, anscheinend sogar, wie man Mäuse fängt. Beim Futter ist aber klar, dass sie zuerst bedient wird.

        

        

Wie viele junge Katzen ist Mikesch sehr verspielt und liebt es, wenn sich z.b. unter einer Decke oder einem Fell etwas bewegt. Das weckt seinen Jagdinstinkt und er stürzt sich begeistert darauf, auch wenn das mal Beine unter einer Bettdecke sind. Zur Zeit steht er total auf Pingpongbälle, aber auch Federn und alles was irgendwie ein Geräusch macht, mag er sehr.

        

        

Anfangs hatte er es nicht leicht, er war krank und als es ihm dann besser ging und er endlich hätte nach draussen dürfen, brach er sich ein Bein, wobei unklar ist, wie das hatte passieren können. Nach wochenlangem Haus- oder gar Käfigarrest geht es ihm heute wieder sehr gut und er geniesst sein Leben und seine Streifzüge draussen in vollen Zügen. Jeden Abend aber um 7 Uhr steht er da und verlangt sein Abendessen. Bisher verbringen beide Katzen die Nächte im Haus und da fast immer jemand zuhause ist, haben sie keine Katzenklappe, sondern werden kontrolliert rausgelassen, was bisher bestens funktioniert.

        

        

Mein Eindruck war ganz klar, dass nicht nur Mikesch total in seine Familie verliebt ist, sondern auch sie alle in Mikesch. Er hat ein tolles Zuhause, eine liebende Familie und eine ebenfalls supersüsse Gefährtin gefunden und ist ein glücklicher kleiner Kater.

Ganz herzlichen Dank, dass ich Euch besuchen durfte und für den feinen Espresso. Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Leben zusammen.

 335 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman