Hallo Ihr Lieben

Es war einfach schrecklich… Immer wenn Kathrin in Strassenkleidern auftaucht, werden wir in die Box gesteckt und müssen zur Tierärztin. Diesmal waren Mama, Kimba, Shadow und ich dran. Wir sollten, zusammen mit den Gwürzlis, unsere zweite Impfung und einen Chip bekommen. Zuerst war Mama dran, die wie immer alles ohne Murren über sich ergehen liess.

        

        

        

Dann wurde ich aus der Box geholt, weil ich der Bravste bin. Die Impfspritze ertrug ich tapfer, aber dann kam die dicke Nadel mit dem Chip. Das tat ein bisschen weh und ich beschwerte mich kurz. Puh, zum Glück war es schnell vorbei. Dann kam Shadow dran, aber der war schon gewarnt und als ihn die Menschen richtig festhalten wollten, wehrte er sich mit allen Kräften. Schliesslich musste er für die Chipspritze wie ein Burrito eingepackt werden und das Pflegemami und Kathrin mussten ihn ganz festhalten, damit auch er seinen Ausweis bekommen konnte. Uiii, hat der geschrien. Kimba wurde dann gleich ganz satt in ein Tuch gewickelt, denn er war schon beim ersten Mal der Wehrhafteste.

        

        

        

        

Ich weiss gar nicht, weshalb sich die zwei so anstellten, es war ja gar nicht so schlimm. Wieder zuhause waren wir diesmal aber alle ziemlich erledigt und mussten eine Runde schlafen. Nur Ramon und Samuel waren quicklebendig, aber auch die zwei und Smokey kommen übernächste Woche noch dran.

        

        

        

Von wegen Smokey: Er und Kimba sind ausgezogen. Die neuen Besitzer konnten es kaum erwarten, die beiden heim zu holen. Wir alle ahnten nichts und so verlief der Tag wie jeder andere mit Fressen, Spielen, Herumtoben und Schlafen. Dann kamen am Abend die beiden Menschen wieder, die schon ein paarmal zu Besuch waren. Nur dieses Mal packten sie Kimba und Smokey ein. Die beiden heissen jetzt Thor (Kimba) und Loki (Smokey). Wir verstanden nicht, was da vor sich ging. Die Menschen redeten viel und das Pflegemami wurde immer trauriger. Sie knuddelte die beiden mehr als üblich und weinte sogar ein bisschen. Und dann waren unsere zwei Brüder plötzlich weg. Wir vermissten sie und suchten überall nach ihnen, aber sie kamen nicht wieder. So blöd, nun war alles 1/3 weniger lustig. Zum Glück sind wir ja noch zwei Wochen zu viert und unsere Mama ist auch noch da. Ja, in zwei Wochen sollen wir restlichen vier dann auch ausziehen. Bis dahin geniessen wir einander aber noch in vollen Zügen.

Bis dann, Euer Caillou

 361 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman