Liebe Tagebuchleser

Unser Pflegemami liegt krank im Bett, dass finden wir total öde . Sie mag gar nicht mit uns spielen, hoffentlich wird sie bald wieder gesund. Ich weiss ja wie das ist, wenn man so krank ist, da fühlt man sich einfach so schnell ausser Puste . Zum guten Glück ist diese Zeit vorbei und ich bin rundum gesund. Langsam, ganz langsam öffne ich mich auch ein wenig. Ich schau viel bei meinem Bruder ab. Er läuft am Morgen immer gleich dem Pflegemami entgegen, wenn sie aus dem Zimmer kommt, macht seinen “Streichle-mich-Buckel” und streckt den Schwanz in die Höhe. Nun probiere ich das auch ab und zu aus, aber es gelingt mir noch nicht so ganz. Ich mache zwar auch diesen runden Rücken und mein Schwanz geht so bis zur Hälfte hoch, aber ich wahre immer noch meinen 1-Meter-Sicherheitsabstand. Heute, ja heute durfte das Pflegemami mich das erste Mal von oben herab streicheln und ich muss zugeben, es war gar nicht so schlimm . Vielleicht darf sie das wieder mal machen.

         

         

Habt ihr gemerkt wie sich da draussen auf dem Balkon die Welt verändert? Nein, nein, ich meine nicht den Sturm, der war übrigens heftig, wir haben uns kein einziges Mal raus getraut. Nein, ich meine die Vögel. Da sind irgendwie immer mehr von denen und die flattern ganz in der Nähe der Fenster und des Balkons vorbei. Ich finde das einzigartige Spitze ! Am liebsten würde ich sie alle jagen und fressen! Bin ja schliesslich ein Raubtier! Wenn ich es fast nicht mehr aushalte, dann klappere ich mit den Zähnen und fange an zu miauen. Mein Pflegemami war ganz erstaunt, bis jetzt habe ich noch nie einen Pieps von mir gegeben. Im Gegensatz zu Aliano, der seine Stimme immer häufiger einsetzt.

         

Letzte Woche kam uns unser ehemaliges Pflegemami besuchen. Wie hat sie sich gefreut uns zu sehen ! Und wir? Wir waren voller Angst, dass sie uns wieder mitnimmt, ich weiss wir hatten es super bei ihr, aber die Angst, dass wir jetzt wieder umziehen müssen, war einfach zu gross .

         

Das zeigt, dass wir nur in ein Für-immer-Zuhause einziehen wollen, wenn es wirklich klar ist, dass wir für immer geliebt werden und dableiben dürfen, das ist uns extrem wichtig.

Bleibt gesund!
Euer Cooper

 317 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman