Liebe Tagebuchleser

Nun ist schon einige Zeit vergangen, seit wir den letzten Tagebucheintrag geschrieben haben. Also dachte ich, ich nimm’s in die Hand – äääh Pfote und schreibe diesen mal selber. Denn ich, KleinNielson, hab viel zu erzählen. Die letzten Wochen waren echt anstrengend, eigentlich sogar voll doof…  Oft habe ich unser Pflegmami verflucht, am liebsten hätte ich sie auf den Mond verbannt .

         

All dies fing so an… Eigentlich hatten wir den zweiten Impftermin und gingen zum Tierarzt. Käpten und ich hatten seit zwei, drei Tagen haarlose Stellen am Kopf, welche unsere Pflegmama der Tierärztin zeigte. Diese entschied sich sofort für die Diagnose Hautpilz, was die späteren Laborwerte auch bestätigten. Somit begann unsere Odyssee. Tägliches Baden, wir hassen (ja hassen!) baden ! Immer wurde uns eine Tinktur eingestrichen, pfui! Immunsystemaufbauende Medikamente, die fürchterlich schmecken und dann auch noch das ständige Geputze der Pflegmami. Der einzige, der grösstenteils verschont geblieben ist, ist Aaron… Er hatte keinen Pilz. Ein gutes Immunsystem, meinte die Ärztin, Frechheit ! Gute drei Wochen ging das so. Bei Käpten ist der Pilz nun ganz weg, ich arbeite noch daran. Aber es geht uns schon wieder viel besser und wir sind purlimunter.

         

         

Letzten Donnerstag kamen zwei tolle Menschen vorbei, die viel mit uns spielten. Später sagte uns unsere Pflegmama, dass diese tollen Menschen unsere (KleinNielson, Käpten) zukünftigen Dosenöffner sein werden. Bald dürfen wir bei ihnen einziehen .

Nun sucht nur noch Aaron ein neues Zuhause. Doch wir sind uns sicher, dass auch er bald seine Familie finden wird.

Jetzt geniessen wir noch die Zeit zu dritt und schicken euch viele Miaus.
Euer KleinNielson

 326 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman