Edi wollte wohl nicht mehr bei uns wohnen…   Am Mittwoch kam eine Mutter mit ihrem Sohn vorbei. Sie wollten den kleinen Edi besuchen und… aus einem magischen Grund war das wohl die richtige Familie. Zuerst war er zwar ein bisschen überfordert mit dem ganzen Drum und Dran, aber bereits nach wenigen Minuten fand er die beiden ganz toll . Nach der Vertragsunterzeichnung war der Kleine dann gleich weg. Wir werden ihn vermissen, aber dafür kann er jetzt ihre Wohnung auseinander nehmen. Die neuen Besitzer haben uns einige Stunden später erzählt, dass er sich mit den neuen Katzenkollegen schon gut versteht und sie bereits gemeinsam gegessen haben.

          

         

         

Auch Leo hat Besuch bekommen von einem sehr lieben Paar. Da Leo etwas schüchtern ist, mussten zuerst alle anderen Katzen abchecken , of die zwei in Ordnung sind und als sie dann alle durchgestreichelt waren, kam auch Leo nach vorne und begrüsste die neuen Besitzer. Wir haben noch sehr lange über die Katzen gesprochen und über die zwei neuen Kollegen von Leo. Irgendwann lag er dann auf dem Sofa und wir gingen die Verträge durch.

        

         

Ich habe sie auf das Sofa gelegt, zusammen mit dem Geld, was er aufmerksam beobachtet hat. Nach der Verabschiedung konnte ich Leo ganz einfach in die Transportbox legen, wie er da so im Halbschlaf war. Der Kleine kam super im neuen Zuhause an und bereits nach zweieinhalb Tagen kuschelte er schon mit dem neuen Katzenfreund . Auch der neue Hund macht ihm schon nicht mehr so Angst wie am Anfang.

         

         

Jetzt sind nur noch Mia und Nala da. Die zwei Süssen scheinen langsam aufzublühen. Mia, die kleine Schlafmütze hat einen neuen Lieblingsplatz zum Schlafen gefunden und lässt sich täglich von den anderen verwöhnen.

         

         

Auch Nala blüht jeden Tag mehr auf. Seit das Auge draussen ist und die Schmerzen endlich weg sind, hat sie auch mehr Freude am Spielen. Sie hat nun sogar ein neues Lieblingsspielzeug, nämliche einen kleinen Plastiktopf, mit dem sie sich stundenlang beschäftigen kann. Auch das Vertrauen zu den Menschen wächst von Tag zu Tag und sie schnappt nicht mehr gleich, wenn man sie am Hinterteil streichelt – im Gegenteil, sie mag es unterdessen gerne. Dafür hat sie jetzt auch mehr Unsinn im Kopf und ist voller Energie. Wir geniessen diese Änderung sehr.

         

 306 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman