Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Trennung

Liebe Tagebuchleser

Whiskers hat Euch ja schon aus seiner Sicht erzählt, was in dieser Woche passiert ist. Ich möchte dazu noch einige klärende Worte sagen:

Die vier süssen Jungs kamen zu mir, weil ich als frisch Pensionierte endlich Zeit hatte um mich um Pflegekätzchen zu kümmern, aber vor allem auch weil die vier noch sehr scheu waren und dringend mehr Kontakt zu Menschen brauchten. Sie waren bei ihrem Einzug schon gut 4 Monate alt und es war höchste Zeit, dass sie erfahren, wie toll es ist gestreichelt und geknuddelt zu werden. Einige Bedenken hatte ich, ob sich meine über 14 Jahre alte eigene Katze noch mit vier so lebhaften Jungspunden arrangieren kann.

Die Jungs bekamen ein toll eingerichtetes grosses Zimmer, wo sie alles hatten, was sie brauchten. Das ging auch einige Wochen gut. Die Brüder wurden dank intensiver Beschäftigung und Streicheleinheiten immer zutraulicher und waren sehr verspielt. Vor Unbekanntem hatten aber noch alle mehr oder weniger Angst. Weil sie gerne miteinander herumtoben und ich das meiner Katze nicht zumuten wollte, durften sie das Zimmer nur hin und wieder einzeln verlassen.

Das hat in letzter Zeit vermehrt zu kleinen Machtkämpfen untereinander geführt. Die zwei “Anführer” haben immer öfters, zwar noch spielerisch, aber doch teilweise heftig miteinander gerangelt und auch die zwei “Schwächeren” versucht zu unterdrücken. Auch beim Spielen kamen letztere immer wieder zu kurz.

Da wurde mir klar, dass es nicht fair ist, sie weiterhin so zu halten und in Absprache mit Manuela haben wir entschieden, die vier zu trennen und für zwei von ihnen eine neue Pflegestelle zu suchen, da es bisher leider keine Interessenten gibt. Sofort erklärte sich die Pflegestelle ‘Meienfeld’ bereit, zwei aufzunehmen und ich entschloss mich schweren Herzens, Aliano und Cooper an die Familie abzugeben, wo sie sich die Aufmerksamkeit nicht mehr teilen müssen und Teil eines “normalen” Familienlebens werden können. Ich bin überzeugt, dass sie sich dort viel besser entwickeln können und auch wenn es mir unendlich schwer fiel sie wegzugeben, bin ich sicher, es ist das Beste für sie. Auch Whiskers und Bakari, die jetzt das ganze Haus zu Verfügung haben werden, wird das bestimmt gut tun und ich hoffe, dass sie den Verlust ihrer Brüder bald überwunden haben und ihre neu gewonnene Freiheit geniessen werden.

Ich vermisse euch ganz schrecklich, meine süssen Buben. Ich wünsche euch ein tolles Leben mit viel Spass und Freude. Ihr werdet bestimmt bald euer Für-Immer-Zuhause finden, denn ihr seid ganz tolle, liebe Katerchen.
Euer bisheriges Pflegemami, Kathrin

 324 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman