Liebe Tagebuchleser

Ich möchte Euch gerne mal erzählen, wie so ein ganz normaler Tag bei uns abläuft . Eigentlich nicht sehr spektakulär, aber doch immer mal wieder anders. Manchmal kommt der Stundenplan durcheinander, weil unser Pflegemami irgendeinen Termin hat. Wir verstehen das zwar nicht, aber wir tragen es ihr nicht nach, wenn die Routine mal durcheinander gerät .

         

         

Am Morgen hören wir immer ganz genau, wenn unser Pflegemami aufsteht. Da kommt sie nämlich aus dem Schlafzimmer und geht erst einmal ins Bad. Wir hören sie auch mit der Hauskatze sprechen. Die bekommt natürlich immer zuerst das Frühstück, gehört sich so, meint sie wohl . Dann braucht unser Pflegemami auch noch einen ersten Kaffee, weil sie sonst nicht richtig wach wird. Das dauert immer ganz schön lange, dabei müssten dringend unsere Klos geputzt und das Zimmer nach der nächtlichen Spielrunde wieder in Ordnung gebracht werden . Ausserdem haben wir Hunger, auch wenn wir manchmal unseren Napf nicht ganz geleert haben, möchten wir doch gerne etwas Frisches.

         

         

Irgendwann kommt sie dann endlich rein. Aliano, Bakari und Whiskers warten immer schon ganz ungeduldig hinter der Türe und wenn sie aufgeht, stürmen sie auf das Pflegemami los. Ich nehme das etwas gelassener, denn ich weiss ja, dass alles so kommt, wie es kommen muss . Dann gibt es endlich was zu Essen und wir alle stürzen uns auf den grossen Napf. Der ist so gross, dass wir problemlos alle vier gleichzeitig daraus essen können.

         

         

         

Wenn dann die Klos sauber sind setzt sich das Pflegemami hin und wir alle, manchmal auch ich, lassen uns schmüselen. Bakari, Whiskers und seit neuestem auch Aliano lassen sich so richtig durchknuddeln und bedrängen das Pflegemami richtig . Dabei bin ich sicher, die warten nur auf ihre Leckerlis . Denn die gibt es danach immer. Das hat sich so eingebürgert und wir möchten alle nicht darauf verzichten. Leider sind die immer ganz schnell weg – aber wir lieben es! Da komme auch ich ganz nahe heran.

         

         

Den Rest des Vormittags spielen und rennen wir gerne durch’s Zimmer. Das Pflegemami kommt später auch wieder (sie sagt, nach dem zweiten Kaffee) und geht mal überall mit dem Besen durch und wir helfen immer gerne dabei . Da findet unser Pflegemami dann auch hin und wieder mal wieder einen unserer Milchzähne. Fünf davon hat sie aufgehoben.

Anschliessend wird nochmal ausgiebig gespielt. Nach dem Mittag sind wir dann alle echt geschafft und verschlafen den ganzen Nachmittag. Wenn uns also ein Besucher spielend erleben möchte, muss er am Vormittag kommen, wenn er uns lieber streicheln möchten, dann am Nachmittag, denn dann sind wir alle sehr entspannt.

         

         

So etwa um halb acht Uhr abends sind wir dann wieder voller Energie und spielen wieder mit dem Pflegemami . Wir lieben auch diese Stunde sehr. Das Pflegemami versucht immer, mit allen gleichzeitig zu spielen. Manchmal hat sie gleich drei Angeln in den Händen und am Boden dreht sich noch ein Spielzeug mit einem Laserpointer. Whiskers liebt es vor allem, wenn er der Spielangel auf den Kratzbaum nachklettern kann. Bakari jagt allem nach, was sich bewegt und Aliano und ich sind immer fasziniert, wenn sich unter dem Teppich etwas bewegt. Das wollen wir dann unbedingt fangen.

         

Wenn das Pflegemami mal zu früh am Abend mit uns spielen will, kann es gut sein, dass wir alle noch ganz verschlafen sind. Dann spielen wir manchmal liegend und sparen unsere Kräfte für die Nacht. Aliano liebt es auch, Tiersendungen im Fernsehen anzuschauen. Da sitzt er ganz nahe vor dem Fernseher und ist total darauf fixiert.

         

         

So sind eigentlich alle Tage der Woche – ausser der Samstag. Denn da kommt wie immer das grosse, laute Staubsaugermonster. Wir mögen das gar nicht, nur Aliano bleibt auf dem Kratzbaum liegen und schläft sogar dabei. Sobald der Lärm allerdings ausgemacht wird, müssen wir das Ding natürlich untersuchen, denn neugierig sind wir ja schon .

Ihr seht also, im Moment passiert nicht viel Aufregendes. Aber man sagt ja, dass wir Katzen die Routine lieben und wir fühlen uns gut, sind top fit und lieben unser Pflegemami (sie uns glaub ich auch ).

Bis nächste Woche wieder, Euer Cooper

 

 348 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman