Hallo miteinander, wir sind die Glückssterne Zora und Layla!

         

Seit ein paar Tagen sind wir hier in der Pflegestelle. Wir kommen von weit her und der Transport hat sehr lange gedauert, aber wir haben diesen ohne Mucks gemeistert . Als wir endlich ankamen haben wir gleich die ganze Schale Wasser ausgetrunken, wir hatten einen Riesendurst. Kaum ausgetrunken wurden wir wieder in die Transportbox gepackt und ab ging es zum Tierarzt, der hatte ganz spontan Zeit für uns! Wir wurden durchgecheckt, getestet, gegen Flöhe und Würmer behandelt und dann durften wir endlich ankommen in unserem neuen vorübergehenden Zuhause. Layla hat sich schnell verkrochen, aber ich war einfach zu neugierig und habe die neue Welt erkundet !

Layla

         

         

         

Am nächsten Morgen hat mich der Pflegepapa aus dem Käfig gelassen, obwohl meine Pflegemami nicht so begeistert war. Der Papa ging dann arbeiten und meine Pflegemami wollte auch noch kurz was erledigen und mich wieder in den Käfig tun, da sie ja nicht wissen konnte, dass wir zwei absolut stubenrein sind. Da fiel ihr auf, dass auch Layla durch die Wohnung stromerte, leise und vorsichtig . Was folgte war ein grosser Fehler. Das Pflegemami wollte Layla nehmen und sie in den Käfig tun, dabei ist Layla so erschrocken, dass sie das Pflegemami gebissen hat, da wiederum ist das Pflegemami erschrocken und Layla ist aus der Hand gesprungen und unsanft über das Gitter gestürzt . Zum guten Glück sind wir ja wie Gummi und Layla hat es nichts gemacht, aber der Schock sitzt tief und die Beziehung zwischen Pflegemami und Layla liegt zurzeit etwas auf Eis . Jaja, das liebe Pflegemami muss immer noch viel lernen, obwohl sie bereits seit über einem Jahr Pflegestelle ist, ausgelernt hat man wohl nie.

Zora

         

         

         

Nun müssen die Kinder und der Pflegepapi dafür sorgen, dass Layla wieder Zutrauen findet und natürlich gibt sich das Pflegemami höchste Mühe den harzigen Start wieder gut zu machen. Das wird schon. Die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden.

Somit warten wir gespannt auf den nächsten Tagebucheintrag.
Eure Zora

 308 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman