Vorab mal… Fiona frisst meine Füsse nicht mehr  und Emeli durfte endlich zu den anderen in das grosse Gehege. Das fanden anfangs nicht alle so toll, aber nur nach wenigen Stunden wurde schon geknuddelt.

         

         

Als der Tierarztbesuch näherrückte, musste ich zwei ängstliche Katzen einfangen. Das war erstaunlich einfach, ich habe nämlich herausgefunden, wie ich Merida davon abhalten kann, mich zu kratzen. Das funktioniert schon recht gut und so kann ich sie streicheln und hochheben, was für alle einfacher und stressfreier ist. Bei Aslan war es etwas schwieriger. Er bekam eine Panikattacke , doch sobald er in meinen Armen war, war er still und ruhig. Auch beim Tierarzt waren alle erstaunt, wie ruhig das Ganze ablief.

         

Aslan kam zuerst dran und mit etwas Überzeugung bekamen wir ihn aus der Box. Merida blieb ganz ruhig drin, auch als die Box die ganze Zeit offen war. Aslan bekam eine kleine Massage von der Assistentin und alles funktionierte problemlos. Merida wurde mit LeParfait bestochen, damit sie sich aus der Box traute. Alles ging problemlos, sie wehrte sich überhaupt nicht und liess alles über sich ergehen. Nur frass sie fast die halbe Dose LeParfait .

         

         

Zuhause angekommen, war kaum die Box offen, schon waren die beiden verschwunden. Es war wohl doch alles etwas zuviel….

 524 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman