Bei meinem Eintreffen kommt mich Simba gleich begrüssen. Er ist ein prächtiger, oranger Kater, der einem neugierig beschnuppert. Er ist sehr zutraulich und lässt sich gleich über sein kuschelig feines Fell streicheln. Nala ist eher etwas schüchterner, und muss sich zuerst für fünf Minuten verstecken. Vielleicht ist sie auch noch beleidigt, weil vorher gesaugt wurde, meint die Besitzerin .

         

         

Aber auch Nala kommt schliesslich aus ihrem Versteck und zeigt sich. Sie ist eine zarte Katzendame mit einem wunderschönen Tigermuster und einer speziellen Fellfarbe. Nala ist eher die Bedachte von den beiden und ist eine flinke Jägerin. Wenn nur die Besitzer zu Hause sind, zeigt sie sich aber auch als kleines Schlitzohr. Dann klettert sie ganz langsam auf den Esstisch, während sie immer die beiden Menschen im Auge behält – sie darf nämlich gar nicht auf den Tisch! Aber versuchen kann man’s ja trotzdem mal . Ausserdem ist sie sehr kommunikativ und miaut ihre Besitzer oft an.

         

         

Auch wenn Nala einiges kleiner ist als ihr Freund Simba, raufen sich die beiden gnadenlos. Oft ‚klatscht‘ Nala Simba eine, wenn sie an ihm vorbeiläuft, und wenn der Kater dann in den Angriff übergeht, fängt sie ganz mitleidig an zu jammern . Dann liegt Simba manchmal einfach auf sie drauf.

         

Das Lieblingsspielzeug der beiden sind Haargummi. Diese hat ihre Besitzerin ins Badezimmerschränkli versorgt, um sie vor den Katzen zu schützen. Das bringt aber nicht viel, da die beiden Frechdachse sich von allen Seiten hineinquetschen, um ja an frische Beute zu kommen.

         

         

Simba ist sehr menschenbezogen, was Sinn macht mit seiner Vergangenheit als Schoppenbaby. Wenn seine Besitzerin schläft und ihm somit keine Aufmerksamkeit schenkt, kaut er halt auf ihren Haaren herum, bis sie wach wird . Sein Lieblingsort ist eine Kartonschachtel, die mit verknülltem Zeitungspapier gefüllt ist. Dorthin trägt er gerne seine Beute, also die Haargummis, leere Chipstüten oder auch Wattepads und -stäbchen, die er aus dem Badezimmer stiehlt. Wenn er dann zufrieden in seiner Kiste liegt, lässt er oft seinen Schwanz aus der Kiste hängen, mit dem Nala dann spielen kann .

         

Simba und Nala haben ein fabelhaftes Zuhause gefunden, mit zwei sehr liebevollen Besitzern. Wir wünschen ihnen eine schöne Zeit zusammen und nur das Beste für die Zukunft.

 347 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman