Vor ein paar Tagen zogen 3 neue Baby-Büsi bei uns ein. Zuerst kam Emeli am Morgen zu uns. Sie stammt von einem Hof im Kanton Solothurn. Sie wurde mir voller Flöhe übergeben und als erstes fauchte sie mich mal an . Ich tat sie dann in einen grösseren Käfig, wo sie bleiben muss, bis sie ihre “Mitbewohner” los ist. Kaum im Käfig ging sie erst mal eine Runde essen. Etwas später versuchte ich dann sie zu streicheln. Sie fauchte zwar, aber als ich anfing sie zu kraulen, wurde der Motor angeschmissen. Danach fauchte sie nie wieder . Wenige Tage später gingen wir zum Tierarzt, wo sie untersucht und der Leukose Test (negativ) gemacht wurde. Mit dem Impfen wollten wir noch etwas warten, da sie noch nicht ganz auf der Höhe ist. Aber das wird so schnell als möglich nachgeholt.

         

         

Gleichentags kamen am Abend auch noch Merida und Aslan zu uns. Die zwei Geschwister kommen vom gleichen Hof wie Nala, Mia und Eduard (von der Gruppe Bauernhof Kuschlers). Die zwei Süssen sind noch um einiges schüchterner als Emeli . Am ersten Abend wurde nur gefaucht, was verständlich ist, mussten auch sie am Nachmittag zum Tierarzt. Zum Glück sind die beiden gesund und munter bis auf die Würmer, aber die werden wir auch noch los.

         

         

         

Aslan hat vor Menschen etwas weniger Angst als Merida, aber bereits nach wenigen Tagen konnte man beide hochnehmen und kuscheln. Es braucht aber sicher noch Zeit bis sie uns richtig vertrauen, aber wir üben jeden Tag mit Streicheln und Hochheben.

 328 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman