Hallo zusammen

Gerne möchten wir heute gemeinsam einen Einblick in unser Leben hier bei TacoCat geben.

Hatschi
Die letzten Wochen fand ich so richtig doof ! Meine Pflegemami hat mich immer eingefangen um mein kaputtes Auge mit einer Spülung zu säubern. Kann ja sein, dass damit einer Infektion entgegengewirkt wird, aber ich finde es gar nicht toll…  Die anderen Katzen müssen das nicht über sich ergehen lassen! Und da mussten wir letzte Woche nochmals beim Tierarzt antanzen! Ich habe mich ganz klein gemacht und als die Tierärztin mich zur Waage brachte, habe ich zum ersten Mal miaut. Meine Pflegemami war ganz erstaunt meine Stimme zu hören. Ich nehme gut zu und werde immer kräftiger. Meine Milchzähne fallen mir nun auch aus, also bald bin ich dann ein grosser Kater und kann es dann mit Happy und Hope aufnehmen!

         

Leider habe ich immer noch den Schnupfen und muss nun Tabletten nehmen. Ich bin jedoch so geschickt, dass ich die immer wieder ausspucke, wenn meine Pflegemami diese in Leckerlis packt. Ich mache ihr das bestimmt nicht einfach, als Rache dafür, dass Sie mein Auge putzt !

         

Ansonsten geht es mir super! Ich liebe es den Bällen und Spielzeugmäusen hinterherzujagen. Nur springen kann ich nicht so gut… aber dafür klettere ich wie ein Weltmeister! Die Katzenhöhle finde ich am Tollsten, da ich da in aller Ruhe meinen Tagesschlaf halten kann. Wenn ich nicht schlafe, dann spiele ich mit Happy und dann rennen wir durch die ganze Wohnung! Manchmal kämpfen wir auch, aber dann kuscheln wir meistens gleich danach nebeneinander und schlafen ein. Am liebsten würde ich gerne mit Happy einen Platz für immer finden!!

Liebe Grüsse, Hatschi

Happy

Ich habe mich nun als Anführerin der Gruppe geoutet. Ich bin auf jeden Fall die mutigste und neugierigste Katze überhaupt ! Jeden Morgen warte ich geduldig neben der Tür, bis unsere Pflegemami die Wohnung für uns freigibt. Wir schlafen in der Nacht in unserem eigenen Katzenzimmer, da dies sicherer ist für uns, wir wollen ja schliesslich nicht im Aquarium oder unter dem Fernseher landen! Aber vor allem möchte unsere Pflegemami uns nicht alleine mit dem Hamster lassen !

Wie Hatschi war ich ebenfalls bei der Tierärztin. Auch ich muss noch Tabletten gegen den Katzenschnupfen nehmen, aber es zeigt sich bereits bei uns beiden eine Besserung! Im Gegensatz zu Hatschi habe ich lautstark protestiert, als man mich zum Tierarzt gefahren hat und auch in der Praxis wollte ich so schnell wie möglich weg vom Tisch. Auch ich nehme schön zu und wachse weiter.

         

Am liebsten laufe ich den ganzen Tag meiner Pflegemami hinterher und zirpe dabei fröhlich vor mir hin. Sobald ich auf dem Teppich bin, möchte ich spielen und will dann nicht gestreichelt werden, sonst werden die Hände eben als Katzenangelersatz gebraucht!

Mittlerweile weiss meine Pflegemami aber sehr gut, wann ich gestreichelt werden möchte und wann nicht. Also kann das jeder potenzielle neue/r Dosenöffner/in ebenfalls! Ich bin sehr verspielt und aktiv, und kann manchmal gefühlt stundenlang in der Wohnung herumrennen. Viel Platz im neuen Zuhause wäre toll! Wie Hatschi schon erwähnt hat mögen wir uns sehr! Ich würde also sehr gerne mit ihm in ein neues Zuhause ziehen!

Liebe Grüsse, Happy

 

Hope

Hallo ihr Leser,

Gerne mache ich noch den Abschluss für diese Woche.

Ich habe mich sehr gut an meine neue Wohnung gewöhnt. Ich schaue oft aus dem Fenster und beobachte die Menschen draussen. Wenn ich nicht auf den Katzenbaum bin, dann verbringe ich die meiste Zeit schlafend auf dem Teppich. Mittlerweile kuschele ich mich auch an meine Artgenossen oder Pflegemami, wenn sie auf dem Sofa sitzt .

Ich habe meine Antibiotika-Kur schon fast hinter mir. Ich kam mit dreckigen Augen und laufender Nase hier in der Pflegestelle an und nun niese ich so gut wie nicht mehr. Ich hatte am Anfang die meiste Mühe mit: Wo darf ich hin und wo nicht. Aber nun habe ich gelernt, dass man nicht auf die Tische springen darf . Mittlerweile bin ich schon so brav, dass ich praktisch nur noch am Boden bleibe, auch wenn meine Mitbewohner beide auf dem Sofa schlafen.

         

Ich hatte am Anfang Angst vor den Spielsachen. Mittlerweile jage und springe ich allem hinterher! Es macht ja so viel Spass ! Am Abend raufe und jage ich gerne mit Hatschi, um meine Energie loszuwerden, doch die meiste Zeit über bin ich der Ruhigste. Meine Pflegemami kann mich ohne Probleme tragen. Sie versucht es nun auch Happy beizubringen, doch sie versteht nicht wirklich was das soll.

         

Da wohl kaum die Möglichkeit besteht, dass wir zu dritt einen Platz finden, habe ich den Wunsch zu einer Zweitkatze zu kommen, wenn ich ausziehe. Ich bin sehr sozial und suche gern den Kontakt zu anderen Büsis.

         

Liebe Grüsse, Hope

 367 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman