Schönes Wetter ist eine tolle Sache, denn dann ist der Balkon immer offen und wir dürfen raus und rein wie es uns passt.

         

         

In den Käfig müssen wir nur noch über Nacht und das kann ich echt nicht begreifen, denn wir sind doch mittlerweile alle stubenrein und es klappt einwandfrei !

         

         

         

So gehört die Stube, der Balkon, die Küche, der Gang und das Bad zu unserem Reich – was sich wohl in den anderen drei Zimmern verbirgt? Bin mal gespannt, wann wir da reindürfen! Meine Schwester Joy hat’s ja schon einmal geschafft, unbemerkt in ein Zimmer zu schlüpfen, die ganze Pflegefamilie hat sie etwas später wie verrückt gesucht und tada, da war sie gemütlich im Kinderzimmer auf dem Teppich . Typisch Joy eben!

         

         

         

Ich, Janis, bin da schon vorsichtiger, auch dass ich jetzt das Fleisch endlich aus der Schale esse, hat etwas gedauert. Ich hatte das Fleisch einfach lieber aus der warmen Hand als aus der kalten Schale, aber nun habe ich mich damit abgefunden, dass mein Pflegemami nicht immer Lust hat mich zu, wie sagt man, zu “verhätscheln” !

         

         

Am liebsten mag ich ja das Fleisch, das Mama bekommt, das schmeckt ganz anders als unser Futter! Joe geht es ebenso, er isst ja nur selten Fleisch, aber wenn er dies tut, dann lieber aus Mama’s Schale.

          

Wenn wir alle vier wach sind, ist hier so einiges los ! Ich liebe es meine Brüder zu necken und mit ihnen zu raufen und wenn es mir zu wild wird, halt ich mich an Joy, die ist nicht ganz so grob wie die beiden Jungs. Joe knurrt manchmal sogar! Das macht mir etwas Angst !

         

         

So, nun bin ich schon wieder müde, ich geh mal zu unserem Lieblingsplatz schlafen, auf den Katzenbaum. Ob ich nachher selber wieder runter komm ? Das wird sich zeigen!

          

Tschüss, eure Janis (Joplin)

 321 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman