Auch wenn sich Kaara sehr gut entwickelt hat, Fremden gengenüber ist sie nach wie vor etwas misstrauisch. Sie hat sich also die ganze Zeit versteckt und so klein gemacht, dass wir sie überhaupt nicht sehen konnten. Klein machen konnte sie sich ja schon immer, aber inzwischen ist sie ziemlich gewachsen und ein grosses, hübsches Katzenmädchen geworden.

         

         

Im Gespräch mit den Besitzern habe ich viel Positives erfahren und ich bin sehr glücklich, dass Kaara ihr Traumzuhause gefunden hat, wo man ihr die nötige Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe gibt, damit sie sich wohl und daheim fühlt .

 

Kaara hat sich sehr gut eingelebt und sich sowohl mit ihren 4-beinigen Gspänli arrangiert wie auch gegenüber den Menschen geöffnet. Sie spielt sehr gerne, vor allem mit Pingpong Bällchen oder mit dem rot-grauen “Haarmonster”, das ihr die Pflegemama mitgegeben hat. In letzter Zeit hat sie sich mit Roxy, dem anderen Katzenmädchen im Haus angefreundet und läuft ihr zeitweise auf Schritt und Tritt nach, so dass es Roxy manchmal fast zuviel wird .

         

         

Auch mit den beiden Katern kommt sie klar, dem einen weicht sie lieber aus, dem anderen bietet sie auch manchmal die Stirn, vor allem, wenn er sich an ihrem Fressen oder gar an ihren Gutzeli vergreifen will. Auch wenn die Fortschritte klein sind, für Kaara sind sie enorm. Sie scheint sich im ihrem Daheim wirklich wohl zu fühlen, was die tollen Fotos, die mir zur Verfügung gestellt wurden, ganz klar zeigen. Oft sucht sie Kontakt zu den Menschen, liegt in ihrer Nähe oder lässt sich streicheln. Merkwürdigerweise allerdings nicht so gerne am Kopf, dafür aber an den Füsschen.

         

         

Morgens, wenn ihre Besitzer aufstehen, wartet sie oben, läuft ihnen nach unten voraus, schaut aber immer wieder zurück um sicher zu sein, dass sie ihr auch folgen. Sie bewegt sich inzwischen ganz selbstsicher im ganzen Haus, liebt es zu klettern und sprintet ganz nach oben auf den Kratzbaum.

         

Während meines Besuchs liess sie sich allerdings einfach nicht blicken. Wir vermuten, dass sie möglicherweise meine Stimme erkannt hat und sie mit ihrer nicht so tollen Vergangenheit in Verbindung gebracht hat. Auch wenn ich ein bisschen enttäuscht war deswegen, ich bin absolut davon überzeugt, dass es Kaara nirgendwo hätte besser treffen können. Ich bin sicher, sie ist endlich angekommen, was mich sehr glücklich macht. Den Freigang scheint sie nur mässig zu vermissen, denn sie wurde bisher noch nicht rausgelassen. Die Besitzer haben das Gefühl, dass es einfach noch etwas zu früh wäre, aber es ist offensichtlich, dass sie Kaara über alle Massen lieben und, wie sie selbst sagen, um keinen Preis mehr hergeben würden .

         

Ich danke Euch ganz herzlich, dass ich Euch kennenlernen durfte und wünsche Euch allen, natürlich besonders Kaara, ein tolles Leben zusammen.

 325 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman