Hui… unser Pflegemami hat heute mit Schrecken festgestellt, dass wir uns schon ganz  lange nicht mehr gemeldet haben! Aber hier ist es wirklich toll und es gibt ständig Neues zu entdecken und uns ist nur ganz selten langweilig !

         

         

Wir toben durch die Wohnung, ärgern die Grossen hier, spielen aber auch sehr gerne mit ihnen und sie mit uns. Wir dürfen täglich auf den Balkon, was uns natürlich sehr gefällt. Wir gehen sehr ungern wieder in die Wohnung am Abend wenn es dunkel wird. Dafür dürfen wir manchmal schon ganz früh am Morgen wieder nach draussen. Wir klettern dort gerne in den Trögen herum und auch in einem morschen Bäumchen. Hinter den Töpfen kann man sich gut verstecken, den anderen auflauern und die Füsse von unserem Pflegemami angreifen !

         

         

         

         

Unser Pflegemami finden wir nicht mehr so schlimm und vor allem ich, Elly, finde sie sogar super ! Sie kann einen soooooo schön streicheln und knuddeln. Warum Eron das noch nicht so entdeckt hat, weiss ich auch nicht! Jungs halt! Ich habe jedenfalls bereits herausgefunden, dass sie in der Nacht super belagert werden kann und kuschle mich gerne in ihren Arm oder an ihren Hals. Eron habe ich auch schon gesagt, dass er das doch auch ausprobieren soll… aber ganz davon überzeugt habe ich ihn noch nicht. Aber er hüpft nun wenigstens nicht gleich weg, wenn er von ihr gestreichelt wird und er kann auch wohlig schnurrlen. Also irgendwann wird er es bestimmt auch kapieren .

         

         

         

Wir waren nochmals beim Tierarzt für die 1. Impfung und den Chip. Das war also ganz ein blöder Tag. Nur schon diese doofe Transportbox versprach nichts Gutes. Die blöde Piekserei war dann auch nicht besser und zudem waren wir bis am nächsten Tag einfach nur unglaublich müde . Wir hoffen beide, dass das nicht nochmal vorkommt!

         

         

         

Aber man kann uns ja gut bestechen und mit Spielzeug ablenken! Das klappte bestens und auf Balkonien ist es sowieso immer am schnellsten vergessen. Die Leckerli-Raschlerei haben wir auch schon erlickt, allerdings auch, dass wir dann nicht mehr auf den Balkon dürfen . Am Abend raschelt unser Pflegemami immer mit den Leckerlis, damit alle Katzen rein kommen. Anfänglich sind wir den Grossen einfach gefolgt, aber unterdessen haben wir natürlich den Sinn und das Leckerli auch entdeckt. Naja… wir sind zwar klein, aber nicht blöd !

         

         

         

So, wir müssen jetzt wieder auf dem Balkon die Fliegen jagen und schauen, dass die Töpfe umgegraben werden… macht’s gut und bis bald!

Elly und Eron

 348 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman