Liebe Tagebuchleser

Ich muss Euch erzählen, was mir passiert ist. Es war ein merkwürdiger Tag. Begonnen hat alles damit, dass ich und meine Kinder am Morgen ins Badezimmer eingesperrt wurden. Ja, ich kann halt Türen öffnen  und das ist der einzige Raum, der mit einem Schlüssel geschlossen werden kann. Man sagte mir, ich würde zu einer Pflegemami gebracht, wo ich mich in Ruhe um meine vier Babys kümmern könne und wenn sie gross genug seien, würden sie schöne neue Zuhause bekommen. Ich dürfe dann wieder nach Hause zurück .

         

         

Also wartete ich erst einmal geduldig auf das, was da kommen sollte. Nach einiger Zeit wurde die Türe geöffnet und eine Frau kam rein, die ich überhaupt nicht kannte. Sie schien aber nett zu sein, daher begrüsste ich sie freundlich . Zu meinem Schrecken wurden meine Kinder in eine Box verfrachtet und mir blieb nichts anderes übrig, als mitzumachen. Ganz freiwillig wollte ich aber doch nicht rein. Wir wurden dann in dieser Box in ein Auto gesetzt und nach kurzer Zeit ging die Fahrt los. Es war komisch, ich konnte weder raus (auch wenn ich am Gitter kratzte), noch konnte ich etwas sehen. Zweimal hielten wir an und die nette Frau schaute nach uns und versuchte mich zu beruhigen. Meistens blieb ich gelassen, schlief ein bisschen und kümmerte mich um meine Kinder.

Dann, nach einer mir endlos scheinenden Fahrt wurden wir in eine Wohnung gebracht und ich hörte schon wieder fremde Stimmen. Endlich wurde auch die Box geöffnet und alle meine Babys rausgehoben und in ein neues Bettchen gelegt. Das sah ganz gemütlich  aus und so legte ich mich gleich sofort zu den Kleinen, die endlich in Ruhe trinken konnten.

         

         

Nach einiger Zeit wagte ich einen ersten kleinen Rundgang. Eine andere Frau zeigte mir gleich das Katzenklo und ich erkundete zaghaft mal einen Teil der Wohnung. Zu lange wollte ich aber meine Kleinen nicht alleine lassen, also legte ich mich wieder zu ihnen. Als dann aber irgend jemand von Essen sprach, horchte ich auf, denn ich hatte so einen Hunger. Und dann kam das Futter! Es schmeckte grossartig und ich schlang gleich zwei Portionen runter. Als dann die Frau ging, die mich dort hin gebracht hatte, verputzte ich noch ein Schüsselchen voll .

Nun, ich kann Euch sagen, mir gefällt es eigentlich ganz gut hier. Es ist ruhig, die ganze Familie ist sehr lieb, auch die Kinder, und ich bekomme soviel Futter wie ich essen kann. Mir gefällt es nur nicht so sehr, wenn sie meine Babys rausholen. Da muss ich immer sofort hinterher und sie zurückholen. Sie sind ja noch soooo klein. Ich denke, ich halte es hier gut aus und es wird gut für mich und meine Kleinen gesorgt .

         

         

Ich weiss zwar nicht, was noch alles auf mich zukommt, aber erst einmal geniesse ich die Aufmerksamkeit und gute Pflege. Wenn meine Kinder ein bisschen älter sind, werden wir sie Euch vorstellen, dann werde ich nur noch im Hintergrund gut auf sie aufpassen. Ich bin sicher, sie werden bald ein tolles Daheim finden, denn sie sind einfach zuckersüss .

Also, habt etwas Geduld, es dauert nicht mehr lange. Dann werdet Ihr wieder von meiner kleinen Familie hören.

Bis dann, Eure Hippie

 335 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman