Liebe Leser

Wir sind ein eingespieltes Team: mein Bruder Monti, Elvis und meine Wenigkeit, Lucy. Jeder hat seinen Lieblingsplatz, jeder weiss wo er nachts bei Pflegemami schlafen darf und beim Fressnapf weiss auch jeder welcher seiner ist. Ich geniesse die Aufmerksamkeit von meinen zwei Männern, vor allem von Elvis . Aber mir ist auch aufgefallen, dass Elvis und mein Bruder Monti immer wieder aneinandergeraten und sich streiten. Hat das vielleicht mit mir zu tun? Kämpfen sie um meine Gunst ? Ich weiss es nicht…

         

           

Die Tage plätschern so dahin, wie das Wasser im Fluss hinter dem Haus. Es geschieht nichts Aufregendes. Wir essen kräftig, gedeihen gut und wachsen jeden Tag etwas mehr, auf jeden Fall Elvis und Monti. Ich hinke da etwas hintendrein. Meine Pflegemami setzt mich jeden Abend auf die Waage und immer sehe ich ihr besorgtes Gesicht. Ich nehme einfach nicht zu oder nur ganz ganz wenig. Ich möchte nicht, dass sich meine Pflegemami Sorgen macht. Deshalb esse ich immer mehr, aber es will nicht so klappen mit meinem Gewicht. Vielleicht werde ich ein kleines Liliputanerli bleiben.

    

Auch bei meinem Bruder macht sie ab und zu ein besorgtes Gesicht. Jedes Mal wenn er auf der Toilette war. Dann sehe ich, wie sie ganz genau seine Hinterlassenschaft studiert und sich ihre Stirn in Falten legt . Danach rennt sie Monti in der ganzen Wohnung hinterher um ihm den Popo zu putzen. Das finde ich immer ganz amüsant .

         

Heute fällt mir etwas besonders auf. Pflegemami schmust sehr viel mit Elvis. Viel mehr als sonst. Immer wieder knuddelt sie ihn und redet zärtlich auf ihn ein. Ich bin richtig eifersüchtig und weiss nicht, was das zu bedeuten hat. Am Nachmittag steht dann plötzlich eine Transportbox im Wohnzimmer, die wir natürlich super finden zum Spielen . Wir ahnen nicht, dass diese Transportbox den Abschied von meinem Freund Elvis bedeutet.

         

         

Am Abend setzt Pflegemami den Elvis in die Box, ich sehe wie sie Tränen in den Augen hat . Sie geht damit zur Türe und kommt erst 2 Stunden später wieder nach Hause – mit einer leeren Box. Sie setzt sich zu uns auf den Boden, drückt uns beide ganz ganz fest und erklärt uns, dass Elvis nun in sein neues Zuhause gezogen ist, wo er eine glückliche Zukunft mit seinem neuen Gspänli hat.

Ich mag diese Transportbox nicht. Irgendwie ist sie mir nicht geheuer. Immer wenn die dasteht fehlen nachher meine Gspänli . Ich möchte nicht in eine solche Box gesteckt werden. Unsere Pflegemami merkt diese Unsicherheit und erzählt uns, dass sie uns nicht in diese Transportbox steckt, mit Ausnahme wenn es zum Tierarzt geht. Die grosse Neuigkeit ist, dass wir hier bei ihr bleiben dürfen, sie wird uns behalten und nicht weggeben. Ich bin so glücklich, denn mir gefällt es so sehr hier. Nun ist also alles geklärt, wir haben unser für Immer-Zuhause gefunden, mein Herz springt vor Freude und ich renne mit Monti durch die ganze Wohnung . Sie gehört nun uns, uns ganz alleine …

         

Macht’s gut, Eure Lucy

 315 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman