Bevor wir einziehen konnten, mussten wir notfallmässig zum Tierarzt, weil es zweien von uns gar nicht gut ging! Übrigens, ich heisse Ramona und bin das Mami von den vier Kitten; wir wurden auf einem Bauernhof eingefangen und ich darf nach meiner Kastration wieder zurück.

Also zuerst wurde meine kleinste Tochter, nur 173 g schwer, der es am schlechtesten ging, genau untersucht. Leider war sie unterkühlt, unterernährt und dehydriert. Die Kleine musste deshalb auch gleich in der Tierklinik bleiben. Alle sind sehr traurig, denn am nächsten Tag ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen. Du wirst für immer in den Herzen von den Menschen die Dich gekannt haben weiterleben !

Scarlett

         

Speiky

         

Speedy

         

Das zweite Sorgenkind war Speiky, gerade mal knapp 200 g schwer, auch dehydriert, total verschnupft und mit Fieber. Von den schlimmen Augen will ich gar nicht sprechen! Etwas besser ging es Scarlett 280 g, sie hatte nur leichtes Fieber und zum Glück nur ein schlimmes Auge! Speedy war von allen der gesündeste, ohne Augenprobleme und legte stolze 330 g auf die Waage! Aber alle bekamen Augensalbe und Antibiotika.

          

Dann durften wir endlich in die Pflegestelle fahren, wo schon ein Zimmer für uns vorbereitet war. Wir bekamen auch gleich frisches Wasser und Futter, die Kleinen Milch. Danach durften wir erst mal zur Ruhe kommen und alles ohne Menschen erkunden.

         

Es folgten hektische Wochen, vor allem für unsere Pflegeeltern, denn meine Kinder mussten täglich zugefüttert werden, dreimal am Tag brauchten die Kleinen ihre Augensalbe, zweimal am Tag Suna und alle zwei Tage zum Tierarzt für die Antibiotika Spritze .

         

Meine Kinder haben den Sinn eines Katzenklos recht schnell begriffen, aber ich wusste ja gar nicht, was das ist und habe am zweiten Tag gleich auf dem Sofa mein komplettes Geschäft verrichtet (es ist mir heute sehr peinlich und wenn ich nicht schon rot wäre, wäre ich vor Scham errötet!). Die Pflegeeltern haben nichts gesagt, nur alles geputzt und genau auf der Stelle ein grosses Katzenklo hingestellt. Seit dem gehe auch ich ganz brav ins Kistli !

         

Speiky musste dann noch am Auge operiert werden, weil es sich trotz allem nicht mehr öffnen liess! Nun ist es wieder etwas offen und mit Glück bessert es weiter. Ob und wie viel er am Schluss auf dem Auge sehen kann, wird sich zeigen. Auch ob er mal Freigang geniessen kann müssen wir noch abwarten!

Liebe Grüsse
Ramona mit ihren Kitten

 379 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman